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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Report Regionales Marketing

Punktgenauer Blickfang

Am PoS können Händler den Kunden wichtige Impulse geben. Kritiker bemängeln, dass die regelmäßige Ansprache und die Mobilität auf der Strecke bleiben. Egal, was auf dem Einkaufszettel steht - zwischen den Regalen im Handel wird so manch geplanter Kauf ü

[6261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 045

Marketing

Stark fokussierte Werbewirkung

Mit dem Aufschwung des Instore-Marketing wächst das Bedürfnis, dessen Effektivität zu optimieren

Potsdam. Der Dienstleister Vis-à-pix gibt dem Handel Einblick in Kundenfrequenzen und verhilft außerdem Werbungtreibenden zu mehr Schlagkraft am POS. "Der Werbemarkt ist rückläufig, und im Gesamtbudget werden Ausgaben in Richtung Online, Vkf im Handel u

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 035

IT und Logistik

Digitale Instore-Werbung erweist sich als Hit

GfK-Auswertung zeigt, dass Werbespots in Dohle-Märkten bei den Kunden hängen bleiben und sich auch auf den Warenkorb auswirken

Siegburg. Die Begleitforschung zum Dohle-Projekt " Sunrise" zeigt nach Angaben der Beteiligten, dass digitale Werbung am POS wirkt. Die GfK ist mit zwei Kundenbefragungen und der Auswertung der Abverkaufsdaten der beworbenen Produkte beauftragt. Kassend

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 046

IT und Logistik

Tesco schaltet Instore-TV ab

Britischer Händler demontiert alle Bildschirme - Tests bei dm überzeugen nicht

Cheshunt. Tesco zieht nach 5 Jahren digitaler Instore-Werbung den Stecker. Offenbar fand die Industrie nicht genug Interesse an dem Medium. Tests bei Drogerie-Filialist dm konnten auch nicht überzeugen. Es ist ein herber Rückschlag für die Vorkämpfer de

[3022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 054

Marketing

Es geht noch was am Point of Sale

Erfolg von Vkf-Maßnahmen hängt starkt von der Warengruppe ab - Entscheidungsrate wichtiger Indikator

Wiesbaden. POS-Maßnahmen können Einkaufsakte stimulieren. Die Impulswirkung ist allerdings stark von der jeweiligen Warengruppe abhängig. Produkte an der Verkaufsfront in Szene setzen - lohnt sich das? Dieser Fragestellung gingen Experten der Unternehme

[5518 Zeichen] Tooltip
KAUFENTSCHEIDUNG AUF DER FLÄCHE - Nach Warengruppen ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 050

Schwerpunkt Informationstechnologie

Digital Signage steht in den Startlöchern

Frankfurt. Digitale Instore Werbung steht im LEH in den Startlöchern. Doch noch warten Handel und Industrie auf den Startschuss in Gestalt von Wirksamkeitsnachweisen und Vermarktungsmodellen gegenüber den Markenartikelherstellern. Ein Argument für POS-W

[1723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 043

Report Handelsmarketing

Partner fürs Regal gesucht

Aktuelle Studien attestieren dem PoS-Marketing Defizite. Die Kunden müssen sich fragen, welcher Agenturtyp helfen kann. Es muss irritieren, was von den "Digital Signage Days" Mitte Oktober in Hamburg zu hören war: Konventionelle Formen heutiger PoS-Werbu

[7134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Report Handelsmarketing

KNOW HOW

Diagnose am Puls des Point of Sale

Eine Instore Decision Rate von 55 Prozent hatte der Fachverband Popai 1999 in seiner Studie "Consumer Buying Habits" ermittelt. Doch eine aktuelle Studie von Ogilvy Action zeigt, dass Kunden im Laden in mehreren Kategorien Entscheidungen treffen. EIN GLO

[2013 Zeichen] Tooltip
Die offenen Fragen vor dem Griff ins Regal - Die überwiegende Mehrheit der Käufer treffen ihre konkrete Kaufentscheidung erst am PoS. Bei diesem Prozess spielen mehrere Selektionskategorien eine Rolle - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 046

IT und Logistik

"Die pilotieren sich zu Tode"

Digital Signage Days warten auf Rollout von digitaler Instore Werbung

Hamburg. Die Anbieter von digitaler Instore-Werbung warten auf die großen Händler. Bei den "Digital Signage Days" des Verbands Popai wurde viel über kleine Testprojekte des LEH berichtet. Ein echter Rollout und überzeugende Vermarktungskonzepte stehen no

[4135 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.2008 Seite 046

Technik & Web

INSTORE-MEDIEN

Digitale Impulsgeber

Laden-TV gewinnt an Bedeutung: Immer mehr Händler testen das elektronischen POS-Medium. Erfolg ist aber alles andere als programmiert.

[13190 Zeichen] Tooltip
Bevorzugte Instore-Medien - Künftiger Einsatz von Digital-Signage-Lösungen (in Prozent)
€ 5,75

 
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