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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

Marketing

Handzettel wirken langfristig

Angebotsflyer dienen vielen Verbrauchern auch zur Marktbeobachtung – Studie untersucht Werbewirkung von Prospekten

Eine neue Studie verdeutlicht die Wirkungsweise des gedruckten Handzettels. In der Branche geht derweil die Suche nach Ersatz und Kompensation für die Kommunikation via Printbeilage weiter.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

Marketing

„Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 36

Marketing

Crossmediale Angebotskommunikation

„Im LEH funktioniert Werbung nach wie vor klassisch“

Herr Riekötter, junge Menschen sind in Sachen Einkauf und Informationsbeschaffung digital unterwegs. Haben Handzettel noch eine Zukunft? Natürlich erreicht man sehr junge Menschen als nicht-haushaltsführende Zielgruppe weniger am Briefkasten –

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 36

Marketing

Strategie orientiert sich an der Customer-Journey

IFH Köln entwickelt sieben Thesen zur Zukunft des Werbemarktes – Prospekte wirken auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung – Wendepunkt bei 50-Jährigen

Social-Media-Werbung kann in Sachen Glaubwürdigkeit nicht mit Printwerbung mithalten, beeinflusst aber vor allem das Verhalten junger Konsumenten stärker. Anbieter mit älteren Zielgruppen sollten nach wie vor auf TV-Werbung setzen, rät das IFH in Köln.

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Prospekte erzielen die höchste Glaubwürdigkeit Junge Käufer werden durch soziale Medien zum Kauf angeregt
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 4

Handel

Werbung auf dem Prüfstand

Real wirbt in Berlin ohne Handzettel

Berlin. Real testet im Umfeld von zwei Berliner Märkten die Zugkraft der gedruckten Handzettel. Für die beiden Standorte in Neukölln und Wedding wurde die Handzettelverteilung im Rahmen eines Werbewirkungs-Tests bis auf Weiteres eingestellt. Dort wil

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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 1

Seite 1

Physische Mailings können Kunden zurückholen

Print-Mailings bieten Potenzial für E-Commerce-Unternehmen, ihre Bestandskunden zu reaktivieren: Das ist das Ergebnis der nationalen „CMC Dialogpost Studie“, die der Collaborative Marketing Club in Kooperation mit der Deutschen Post durchgeführt hat.

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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 19

Praxis

Print aktiviert

Studie: Die Deutsche Post hat untersucht, was Mailings für E-Commerce-Unternehmen bewirken können

Welche Bedeutung haben Print-Mailings für E-Commerce-Unternehmen? Wenn es nach einer neuen nationalen Studie der Deutschen Post und des Collaborative Marketing Clubs geht, wird sie definitiv unterschätzt. Im siebenwöchigen Aktionszeitraum wurde die d

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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 24

Extra Fokus Qualität

Wann sind sie zu erreichen?

Neue Technik und die Medienpolitik schränken Werbung immer stärker ein, die Verbraucher zieht es oft zu werbefreien Angeboten – ein Problem für die Mediaplanung

Werbung ist allgegenwärtig und fester Bestandteil des Wirtschaftslebens. Dennoch gibt es immer mehr Verbraucher, die sich den Marketingbotschaften entziehen wollen. Und auch die Medienpolitik verspürt den Drang, die kommerzielle Kommunikation zu regu

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Nutzerzahlen steigen langsam - Nutzung von kostenpflichtigen Video-Streamingdiensten ARD-Radios mit limitierter Werbezeit - Werbedauer im Hörfunk nach Landesrundfunkanstalt Immer mehr sagen „Bitte keine Werbung“ - Verweigerer unadressierter Werbesendungen
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 37

Marketing

Digitale Prospekte pushen den Einkauf

Berlin. Digitale Prospektwerbung beeinflusst das Kaufverhalten der Verbraucher. Das soll eine aktuelle Werbewirksamkeitsstudie des Prospektportals Kaufda belegen. Die Erhebung hat die Kaufda-Muttergesellschaft Bonial.de, die Teil des Verlagsunterneh

[1601 Zeichen] € 5,75

 
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