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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

[13585 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Macht Werbung dick?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

[7131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 14,15,16,18

Business Marketing

I Like!

Im Social Media-Zeitalter verkauft sich Mode zunehmend über Persönlichkeiten. Unternehmen wie Reserved bedienen sich dieser Mechanismen mehr und mehr. Und investieren massiv in Influencer-Marketing.

Mittwochmorgen, acht Uhr. Im großen Saal im obersten Stock des Atlantic-Hauses in Hamburg schieben zwei junge Frauen in pinken Blazern hektisch Kleiderstangen hin und her. An dem für sie perfekten Platz angekommen, direkt an der Glasfront mit Blick a

[9005 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

Hintergrund

Der Faktor Mensch

Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

[4340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 40

Marktplatz Drogeriewaren

Achtung Aufnahme

Likes, Reichweite und ein kräftiger Push für die Marke. So einfach wie es klingt, ist es mit Influencern nicht. Volumenmarktführer Cosnova geht den nächsten Schritt, produziert Videoclips künftig selbst und bildet Markenbotschafter aus. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 37

Marketing

Influencer-Einfluss wird messbar

Agentur Crossmedia entwickelt ein Analysetool für Werber

Likes, Shares, Kommentare: Das sind die simpelsten KPIs, nach denen sich Influencer-Kampagnen bewerten lassen. Doch vielen Werbungtreibenden reicht das nicht mehr. Crossmedia will diesen Bedarf nun bedienen.

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

Neues Messtool für Influencer-Kampagnen

Crossmedia will Influencer Marketing messbarer machen – und zwar über Likes, Shares und Kommentare hinaus. Mit Influencer Brand Impact Analyse (IBIA) hat die inhabergeführte Mediaagentur ein Tool entwickelt, mit dem sich der Einfluss von Influencer-K

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 31

Report Pharma & Gesundheit

Neue Wege gehen

Ein großer Teil der Werbebudgets von Pharma und Gesundheit fließt in klassische Kanäle. Dabei lässt sich auch über Social Media und Influencer viel bewegen

Frank Fröhling startete bei der Bauer Media Group einst als Account Manager Healthcare und ist jetzt Chef des Vermarkters Bauer Advance. Er kümmert sich darum, spannende Mediakonzepte zu entwickeln. Benedikt Beckenförde ist Geschäftsführer von Vi

[9843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 43

Marketing

Globus pusht Influencer-Marketing

SB-Warenhausbetreiber will für jüngere Fans noch nahbarer sein – Studie belegt erneut die Macht der Einflüsterer

Globus weitet sein Influencer-Marketing aus und deckt dabei zusätzliche Themen-Bereiche ab. Dass der Einfluss der Social-Media-Stars vor allem auf die Kaufentscheidungen der 20- bis 29-Jährigen besonders groß ist, macht ein Ergebnis aus dem „Social-Media-Atlas 2021“ deutlich.

[4810 Zeichen] Tooltip
Youtube und Whatsapp an der Spitze - Top-10 der meistgenutzten Social-Media-Kanäle. Angaben in Prozent.
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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 7

Agenda

So ticken Follower

Agof liefert erstmals Daten zu Influencer Marketing und Plattformen

Auf diese Zahlen hat der Markt gewartet: Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) hat ihre Markt-Media-Studie Daily Digital Facts um ausführliche Zielgruppen-Informationen aus dem Bereich Influencer Marketing erweitert. Damit stehen nun erstmal

[4151 Zeichen] Tooltip
Instagram und TikTok lassen Beauty-Fans strahlen - Engagement auf Social-Media-Plattformen nach Themenbereichen
€ 5,75

 
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