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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

Hintergrund

Zeit für Rückenwind

Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 31

Report Werbewirkung

Nachweis erbracht

Nicht nur große Studien, sondern auch der Blick auf Cases und Details zeigt, ob Werbung so ankommt, wie sie soll

Im Verbund Die Ad Alliance belegt mit einer Begleitstudie die Wirkung von Crossmedia Wenn der Schuh nicht drückt, dann tanzt es sich bedeutend besser. Ein Grund, warum die Bequemschuh-Marke Ara zum Jahresanfang das Umfeld der RTL-Show „Let’s D

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Jeder Zweite nutzt Video-Streaming-Abo - Nutzeranteile von Bewegtbildangeboten
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Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

Facit gewinnt Innovationspreis

Marktforscherverband BVM zeichnet Medienäquivalenzstudie aus

Die gemeinschaftlich erstellte „Medienäquivalenzstudie Video“ von Seven-One Media, Google und Mediaplus zur crossmedialen Bewegtbild-Werbung hat den Innovationspreis des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) bekommen. „Wir haben ei

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 17

Hintergrund

Was der Leser will

Bild: Zum 200. Mal präsentiert der Springer-Titel ein Volks-Produkt – eine Erfolgsgeschichte des Marketings

Es ist ruhig geworden um die „bewusste Reichweite“, die Springer-Vorstand Jan Bayer zum Jahresbeginn auf dem Deutschen Medienkongress präsentierte. Das ist zwar nicht verwunderlich, da der zusammen mit dem Institut Allensbach untersuchte Wert vor all

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 17

Praxis

Kein Z für ein Y vormachen

Wall-Decaux-Studie: Out-of-Home und Mobile lassen sich gut verknüpfen. Die Generation Y unterscheidet sich in der Werbewahrnehmung aber massiv von der nachfolgenden Generation Z

Sie gehörten zu den Siegern der Nielsen Werbestatistik im Jahr 2017. In dem mit 2 Prozent Plus eher verhaltenen Werbemarkt stachen die Gattungen Out-of-Home (OoH) und Mobile mit zweistelligen Wachstumsraten hervor: OoH mit 12,5 Prozent über Vorjahr,

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 17

Hintergrund

„Ein klarer Fall von Fake News“

Debatte: Die Verlagsforscher der GiK schießen scharf gegen Facebook. Die Zahlen der Plattform seien intransparent, nicht überprüfbar und wenig plausibel

Stimmt die Diagnose von G+J-Chefin Julia Jäkel, die Werbeindustrie neige zu „irrationaler Übertreibung“, wenn es um die Werbewirkung von Facebook geht? Julia Scheels Job bei GiK, einem Joint Venture großer Verlage, ist es, die entsprechenden Argumente zu liefern. Und das tut sie mit Vehemenz: „Viele Mediaplaner scheinen Facebook und Google dramatisch zu überschätzen.“

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HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 20,22

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Transparenz in Mikroschritten

Die von OWM und OMG angestoßene Initiative zur Werbewirkung geht weiter, doch der gemeinsame Konsens kostet weiterhin Geduld

Der Berg kreißte und kreißte, neun Monate lang, und gebar – einen Studien-Steckbrief. Im Herbst 2016 hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturenverbund OMG ihr gemeinsames Projekt einer gattungsübergreifende

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 26

Report Werbewirkung II/2017

Das Maß der Dinge

Werbewirkungsforschung: Die Kunden fordern viel, doch wie wichtig ist die Forschung in der Praxis?

Wenige Themen sind so unsexy wie die Währungs- und Wirkungsforschung. Doch in den vergangenen Jahren haben beide Disziplinen Aufwind erfahren: Die Kunden brauchen verlässliche Metriken bei der Frage, wie viele Menschen sie mit ihrer Werbung erreichen

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 28

Report Werbewirkung II/2017

Mühsamer Brückenschlag

Die Medien arbeiten an konvergenten Reichweitenstudien. Doch die Umsetzung fällt schwer, weil Welten aufeinanderprallen

Wenn Menschen heutzutage Medien nutzen, tun sie das oft ziemlich chaotisch. Die einen schauen den Anfang einer TV-Show live, den Rest später in der Mediathek. Andere streamen unterwegs Videos, die ihnen Freunde über Facebook zugespielt haben, oder ve

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