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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das Maß der Dinge

50/1 hat sich noch nicht als Standard etabliert

Es war Ende vergangenen Jahres: Da kündigte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an, dass sich die digitale Werbebranche auf 50/1 als Maß für Sichtbarkeit geeinigt hat. Das bedeutet: Ein Werbemittel zählt erst dann als gesehen, wenn es mindes

[1310 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 6

Agenda

Seven-One rechnet nach Viewability ab

Der Vermarkter führt bei großflächiger Displaywerbung den 50/1-Standard ein und stellt vTKPs in Rechnung

Als erster großer Vermarkter führt Seven-One Media ab 2018 ein neues Abrechnungssystem ein und rechnet bestimmte Werbemittel erst ab, wenn 50 Prozent der Fläche mindestens eine Sekunde lang sichtbar waren. Auf die 50/1-Regel als Standard hat sich

[2166 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 30

Report TV-Marketing

Streit ums Eingemachte

Die Nettoreichweite im TV sinkt, kritisiert die OWM. Doch findige Planung kann das Problem entschärfen

Derzeit redet sich die Media-Welt die Köpfe heiß über die Zukunft des Bewegtbilds. Dabei geht fast unter, dass es die herkömmliche TV-Planung auch noch gibt. Und in der ist zuletzt einiges aus dem Ruder gelaufen, das jedenfalls findet die Organisatio

[8638 Zeichen] Tooltip
Große Sender verlieren bei 14 bis 49 - Durchschnittliche Werbeblockreichweite ausgewählter TV-Sender 2014 bis 2016
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 32

Report Automarketing I/2016

Zum Thema

Werbung wirkt

Verkehrte Welt: Während sich das Rabattverhalten von Herstellern und Händlern auf dem deutschen Automarkt Auswertungen zufolge seit einigen Monaten – auf weiterhin hohem Niveau – beruhigt, ist Marktführer Volkswagen mit Rabattaktionen und Eigenzulass

[1646 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 26

Praxis

Heiter bis wolkig

Paid Content: Agfa Graphics legt Zahlen zur Zahlungsbereitschaft der Leser vor – die Lage bleibt heikel, aber nicht hoffnungslos

Sieht so die Zukunft des Journalismus aus: Die Leute informieren sich lieber gleich auf Facebook, statt auf die Websites der etablierten Printtittel zu gehen? Facebook will das, das ist klar, aber was machen die Verlage? Die sind dabei, ihren zweiten

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Paid Content: Deutliche Steigerungen auf geringem Niveau Apps für Smartphones nicht sonderlich beliebt Facebook bleibt meilenweit vorn - Frage: Auf welchen Social-Media-Plattformen sind Sie aktiv? Junge wenden sich ab von Print - Frage an die Zielgruppe 14-49: Abonnieren und kaufen Sie Printtitel im Handel? Banner und Co bleiben ein großes Ärgernis - Aussage: Die aktuelle Menge an Werbung bei Online-Portalen stört mich sehr! Weniger Werbung, höhere Zahlungsbereitschaft - Aussage: Um Werbung zu vermeiden, wäre ich bereit, einen geringen Geldbetrag zu bezahlen! Ausgabefreudigkeit der Printnutzer sinkt - Frage: Wie viel Geld geben Sie monatlich für Printtitel aus (nur Käufer von Printtiteln im Handel)
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Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 24

Hintergrund

„Das Modell ist gescheitert“

Gastbeitrag: Nicolas Clasen fordert die Verlage auf, in der Onlinevermarktung ganz neue Wege zu gehen

Der Autor Nicolas Clasen lebt als selbstständiger Unternehmensberater und Publizist in München. In seinem jüngsten Buch „Der digitale Tsunami" beschreibt er die Gefahren und Chancen des Medienwandels

[8963 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 024

Hintergrund

„Das Modell ist gescheitert“

Gastbeitrag: Nicolas Clasen fordert die Verlage auf, in der Onlinevermarktung ganz neue Wege zu gehen

Der Autor Nicolas Clasen lebt als selbstständiger Unternehmensberater und Publizist in München. In seinem jüngsten Buch „Der digitale Tsunami" beschreibt er die Gefahren und Chancen des Medienwandels

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Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 12

Hintergrund

Knick im Wachstum

Online: Die Konjunkturschwäche geht auch an den digitalen Vermarktern nicht spurlos vorbei / Einfluss der Auditoren steigt

Die Konjunkturschwäche hinterlässt ihre Spuren. Auch die Onlinevermarkter bekommen die trübe Stimmung und die Angst vor dem Zusammenbruch der Währungsunion zu spüren. Zwar wird die Gattung auch 2012 wachsen, aber wohl erstmals nicht mehr zweistellig.

[9088 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 012

Hintergrund

Knick im Wachstum

Online: Die Konjunkturschwäche geht auch an den digitalen Vermarktern nicht spurlos vorbei / Einfluss der Auditoren steigt

Die Konjunkturschwäche hinterlässt ihre Spuren. Auch die Onlinevermarkter bekommen die trübe Stimmung und die Angst vor dem Zusammenbruch der Währungsunion zu spüren. Zwar wird die Gattung auch 2012 wachsen, aber wohl erstmals nicht mehr zweistellig. „Wi

[9088 Zeichen] € 5,75

 
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