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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 18,19

Spektrum E-Commerce

Die Sinne im Visier

Immer mehr E-Commerce-Händler lassen ihre Marke multisensual aufleben. Warum das eine kluge Strategie ist und welche Möglichkeiten sie ergreifen können

Lange Zeit betrachteten E-Commerce-Player nur eine Seite der Marketing-Medaille: die Digitalisierung. Sie schossen Newsletter durch das Web, ließen Banner aufblinken und spickten ihre Homepages mit Keywords. Geld sparen und User punktgenau ansprechen

[9649 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 8

Agenda

Gutes Zeugnis für Werbung im Verkehr

Werbung auf Bus, Bahn und Taxi kommt gut an. 82 Prozent der Bevölkerung kennen Werbung auf Verkehrsmedien. 26 Prozent derjenigen, die die Werbeträger kennen, bescheinigen ihnen eine Wirkung als Impulsgeber bis hin zum Kauf. Das ergibt die „Trendanaly

[478 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 56,57,58,60,61

Fuhrpark

Fahrzeugfolierung

Rollende Visitenkarte

Firmenfahrzeuge sollen auf das Unternehmen aufmerksam machen. Dafür gibt es heute alle möglichen Folien. Hier ist eine ganz spezielle Branche entstanden.

[11165 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 50

Report Werbewirkung

Im Fokus

Sonderwerbeformen

Die Aufmerksamkeit der Fußballfans erlangen ist das Ziel der Sponsoren – Coca-Cola hat dies auf eine kreative Art versucht. Wie Sponsoring im Umfeld verschiedener Fußballwettbewerbe wirkt, untersucht Sky seit 2012 in Zusammenarbeit mit Repucom. Hierz

[824 Zeichen] Tooltip
Kontextbezogene Werbung fällt ins Auge - Kreativität des Werbespots und Wahrnehmung
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 4

Nachrichten

Wirkung zum Heraustrennen

BCN-Sonderwerbeform setzt sich gegen 1/1-Anzeige durch

Das Besondere macht den Unterschied – vor allem, wenn es um klassische Printwerbung geht. Das belegt eine Eyetracking-Studie, in der Burda-Vermarkter BCN die Werbewirkung einer sogenannten „Backing Card“ mit der einer herkömmlichen 1/1-Anzeige vergle

[1650 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 004

Nachrichten

Wirkung zum Heraustrennen

BCN-Sonderwerbeform setzt sich gegen 1/1-Anzeige durch

Das Besondere macht den Unterschied – vor allem, wenn es um klassische Printwerbung geht. Das belegt eine Eyetracking-Studie, in der Burda-Vermarkter BCN die Werbewirkung einer sogenannten „Backing Card“ mit der einer herkömmlichen 1/1-Anzeige vergleicht

[1650 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 18

Praxis

Rohe Kartoffeln haften besser

Burda-Studie: Advertorials von McCain überzeugen Konsumenten mehr als klassische Anzeigen

Im Digitalen erlebt das Advertorial gerade eine Renaissance. Als Native Advertising fügt sich Werbung auf der Website immerhin wesentlich unauffälliger in Artikel ein als störende hartnäckige Pop-ups. Doch auch in Print kommen Anzeigen, die redaktion

[2705 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 018

Praxis

Rohe Kartoffeln haften besser

Burda-Studie: Advertorials von McCain überzeugen Konsumenten mehr als klassische Anzeigen

Im Digitalen erlebt das Advertorial gerade eine Renaissance. Als Native Advertising fügt sich Werbung auf der Website immerhin wesentlich unauffälliger in Artikel ein als störende hartnäckige Pop-ups. Doch auch in Print kommen Anzeigen, die redaktionelle

[2705 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 18

Praxis

WoM als Markenurknall

Konsumgöttinnen hat die Brandingeffekte von Mundpropaganda-Kampagnen untersucht

Studien, die Unternehmen unter ihren eigenen Kunden durchführen, haben meist einen überschaubaren Reiz für Außenstehende. Doch in dem Fall der Word-of-Mouth-(WoM)-Community Konsumgöttinnen lohnt sich durchaus ein zweiter Blick. Denn die Plattform, au

[2002 Zeichen] Tooltip
Mit der Produktnutzung steigt die Markenaffinität
€ 5,75

 
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