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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 27

Praxis

Alles datengetrieben? Fehlanzeige!

Datenlücke: Wichtige Kennziffern von Werbekampagnen werden nicht ausreichend mit Agenturen geteilt – zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive Umfrage des Agenturverbands GWA. Von Catrin Bialek

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten spielt die Effektivität von Werbung eine immer größere Rolle. Effektivität basiert allerdings auf der Analyse von Daten. Doch genau die scheinen in der Agenturbranche mitunter Mangelware zu sein. Wie groß die

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Erfolgsmessung im Marketing - Umfrage „Don’t be effective by accident“ des GWA unter seinen Mitgliedsunternehmen
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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

[21276 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 12

Hintergrund

„Rabatte sind nicht die Zukunft“

Serviceplan: Die Münchner wollen Facit Haus der Forschung zur vierten starken Marke der Gruppe pushen

Das ist ein Wort: Serviceplan bündelt seine Forschungsaktivitäten im Facit Haus der Forschung und will den Umsatz in diesem Geschäftsfeld in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Die 80-Mann-Truppe soll aber auch Mediaplus helfen. Die Wette auf die Zukunft lautet: Die Ära der einseitigen Rabatt-Fixierung geht zu Ende, Beratungsqualität wird zum entscheidenden Erfolgskriterium.

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Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 6

Nachrichten

Werbung soll nicht lügen

Philipp und Keuntje will Content Marketing nicht CP- und PR-Dienstleistern überlassen

Die Werbeindustrie hat ein Problem: Die überwiegende Mehrheit der Konsumenten glaubt den Absendern von Werbebotschaften nicht. Nur noch 21 Prozent der Verbraucher in Europa und den USA sind davon überzeugt, dass Marken ehrlich kommunizieren. Alle and

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Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 006

Nachrichten

Werbung soll nicht lügen

Philipp und Keuntje will Content Marketing nicht CP- und PR-Dienstleistern überlassen

Die Werbeindustrie hat ein Problem: Die überwiegende Mehrheit der Konsumenten glaubt den Absendern von Werbebotschaften nicht. Nur noch 21 Prozent der Verbraucher in Europa und den USA sind davon überzeugt, dass Marken ehrlich kommunizieren. Alle anderen

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HORIZONTmagazin 1 vom 24.01.2013 Seite 50,51

Medienkongress

Kampf um die Überflieger

30 Jahre Werbung: Vier Agenturchefs und frühere Preisträger des HORIZONT Award über Vorurteile, den War for Talents und die größten Herausforderungen für Werbeagenturen in diesem Jahrzehnt.

Sind Werber wirklich alle Berufsoptimisten? Nein. Nicht mehr. Die Realität hat die Branche eingeholt. Bei der Diskussion zum Thema „30 Jahre Horizont – 30 Jahre Werbung“ zeigen sich die früheren Preisträger des Horizont Award Peter Figge, Stefan Koll

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 24.01.2013 Seite 050 bis 051

Medienkongress

Kampf um die Überflieger

30 Jahre Werbung: Vier Agenturchefs und frühere Preisträger des HORIZONT Award über Vorurteile, den War for Talents und die größten Herausforderungen für Werbeagenturen in diesem Jahrzehnt.

Sind Werber wirklich alle Berufsoptimisten? Nein. Nicht mehr. Die Realität hat die Branche eingeholt. Bei der Diskussion zum Thema „30 Jahre Horizont – 30 Jahre Werbung“ zeigen sich die früheren Preisträger des Horizont Award Peter Figge, Stefan Kolle, L

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 039

Report Radio Day

KNOW HOW

Goldene Stellschrauben

Radio wird von den Kunden als effektives Medium geschätzt. Dabei lässt sich die erreichbare Werbewirkung durch Pretests oft noch deutlich verbessern.

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 017

Agenturen

Kampf um dieselben Fleischtöpfe

In Zeiten rückläufiger Budgets konkurrieren PR- und Werbeagenturen immer häufiger um die Mandate der Auftraggeberseite

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trifft sich diese Woche zu ihrer Mitgliederversammlung. Für fast alle Agenturen war 2009 sehr hart. 2010 wird nicht viel leichter. Die Frage ist so alt wie die Disziplinen selbst. Wem kommt in der Kommu

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Top 10 PR-Agenturen 2009
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