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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 038

Report Radio Day 2011

Senden bis die Kasse klingelt

Der Handel ist ein wichtiger Kunde von Radiovermarktern. RMS und AS&S wollen beim Radio Day mit neuen Daten belegen, dassdas Medium den Verkauf pusht.

Das wichtigste Gesetz des Handels: Am Ende muss sich jede Investition bezahlt machen. Und das gilt natürlich auch für Werbung. In Zeiten weiter sinkender Mediabudgets bleibt die Frage nach Wirkungsnachweisen also stets dringlich. Eine zentrale Rolle wird

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Hörfunkwerbung lockt mehr Käufer in den Laden - Werbeelastizität am Beispiel des Schuhhändlers Reno

Handelswerbung im Hörfunk findet überdurchschnittliche Beachtung - Kampagnen- und Spot-Erinnerung ("Werbung für … im Radio gehört")
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 021

Praxis

Internet überholt Zeitungen

OVK-Report: Online-Wachstum übertrifft 2010 die Prognose / Auch 2011 startet gut / Baustellen: Standards und Leistungswerte Bettina Neises

Auch wenn es so manchem Verlagsmanager Kopfzerbrechen bereitet, dass die Wertschöpfung im digitalen Geschäft im Vergleich zu Print eher mager ausfällt, so zeigt doch die Wachstumskurve im Online-Markt weiterhin steil bergauf. Laut der Bruttowerbestatisti

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Online könnte bald 6-Milliarden-Grenze knacken - OVK-Werbestatistik 2009 und 2010 mit Prognose für 2011

Internet ist 2010 erstmals zweitstärkstes Werbemedium - Der Bruttowerbekuchen - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)

Branchen erhöhen Web-Anteil - Werbeinvestitionen in der klassischen Onlinewerbung nach Wirtschaftsbereichen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Porsche verliert die Gunst der Young Professionals Das Auswärtige Amt führt die Liste der beliebtesten Arbeitgeber junger Berufstätiger an, gefolgt von Google und BMW. Vorjahressieger Porsche stürzt laut dem Young Professionals Barometer, das das Berlin

[2783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 022

Medien

Online-Preise rutschen in den Keller

Die Nettopreise im Internetwerbemarkt lagen 2009 rund 70 Prozent unter Vorjahr / Kluft zwischen Brutto und Netto wächst stark

Die Onlinevermarkter müssen in diesem Jahr einige Hausaufgaben machen. Es gilt, endlich Standards im Targeting zu etablieren und die Branding-Wirkung von Internetwerbung zu beweisen. Vor wenigen Wochen hat Matthias Ehrlich, Vorstand des Onlinevermarkter

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Die Brutto-Netto-Schere geht in der Wirtschaftskrise deutlich auseinander - Entwicklung der Preise für Online-Werbeflächen in Deutschland (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 018

Marketing

IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

Schlechtes Zeugnis für Web-Werbung

Kommunikationstrend: Nur jeder Achte klickt Werbung im Internet an / TV und Print kommen gut an

Die Markenartikler lassen sich die Verbreitung ihrer Botschaften einiges kosten - nicht umsonst: Vor allem in den klassischen Medien stößt Werbung bei den Verbrauchern auf Interesse. Werbeunterbrechungen im TV sind offenbar nicht so unbeliebt, wie es da

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Werbewirkung laut IMAS International Kommunikationstrend
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 018

Marketing

IMAS international KOMMUNIKATIONSTREND

Vertrauen in Werbung sinkt

Kommunikationstrend: Verbraucher misstrauen verstärkt Plakaten / TV, Radio und Kino legen leicht zu

Das Vertrauen in Reklame nimmt bei den meisten Mediengattungen ab. Konsumenten finden Werbung auf Plakaten in Geschäften, in Tageszeitungen und im TV am glaubwürdigsten. Die Glaubwürdigkeit von Werbung geht zurück. Fast alle Werbekanäle müssen Verluste h

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Junge lieben TV-Werbung - Glaubwürdigkeit der klassischen Werbekanäle im Altersvergleich - Angaben in Prozent

Internet verliert an Vertrauen - Glaubwürdigkeit von Werbung in verschiedenen Medien (Dreijahresvergleich) - Angaben in Prozent

Kluft zwischen West und Ost bleibt bestehen - Glaubwürdigkeit der klassischen Werbekanäle im Regionenvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 080

Report Mediaplanung II

Sprint in die Umsatzkurve

Suchmaschinen-Marketing kann sich über satte Zuwachsraten freuen. Damit das weiter so bleibt, tüfteln die Anbieter an verbesserten Angeboten.

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Aufwind für die alte Schule - Wachstumsprognosen für Onlinewerbung 2008

Kredite stehen hoch im Kurs - Welche Klickpreise für Keywords im Bereich Banken gezahlt werden

Gefragte Risikolebensversicherung - Welche Klickpreise für Keywords im Bereich Versicherungen gezahlt werden
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 059

Report Onlinemarketing II

KNOW HOW

Netz in Bewegung

Internetwerbung bleibt ein Zukunftsmarkt, auch wenn die Phase der Konsolidierung erreicht ist. Kaum verwunderlich, belegen doch Studien, dass Online-Anzeigen wirken. Die rasanteste Entwicklung zeigen Bewegtbild- und Web-2.0-Angebote.

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Netz in Bewegung
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 016

Marketing

IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

Zeitschriften verdrängen TV

Kommunikationstrend: TV verliert als Werbeträger an Bedeutung / Jüngere und tägliche Internetnutzer finden Werbung gut

Die Zeitschriften überholen TV in der Verbrauchergunst als Werbeträger. Werbung auf dem Handy finden Konsumenten dagegen nervig. Das zeigt der aktuelle Imas-Kommunikationstrend.

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Ältere stehen Werbung skeptischer gegenüber - Beurteilung der Funktion von Werbung nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

TV-, Kino- und Handywerbung büßen an Attraktivität ein - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Zweijahresvergleich) - Angaben in Prozent

Frauen lieben Beilagen und Prospekte - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Geschlechtervergleich) - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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