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    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 28

    Report Werbewirkung

    Konzentriertes Potenzial

    Als Werbeträger gerät Print häufig in die Defensive. Dabei werden ureigene Stärken und Alleinstellungsqualitäten verkannt

    Das norwegische Stavanger ist vor allem bekannt für Ölvorhaben – und neuerdings für die „Zukunft des Lesens“: Im Herbst 2018 traf sich dort die europäische Forschungsinitiative E-READ, steht für: „Evolution of Reading in the Age of Digitisation“. Die

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    Gedruckt oder digital? Welche Präferenzen sich bei Prospekten zeigen Print fällt auf - Wahrnehmung von gedruckten Anzeigen in Fachmedien Bitte mit Pröbchen - Top 5: Werbeformen in Zeitschriften, die besonderes Interesse wecken
    € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 22

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Druck auf Dickmacher

    Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

    Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleib

    [7994 Zeichen] Tooltip
    Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
    € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 022

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Druck auf Dickmacher

    Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

    Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleibigke

    [7994 Zeichen] Tooltip
    Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben

    Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
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    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 44

    Report Junge Zielgruppe

    Fabelhafter Kosmos

    In Kampagnen für Kinder spielt die Verbindung von Realität und Wunschwelten eine wichtige Rolle

    Storytelling ist das Schlagwort, wenn es um kreative Werbung geht – auch im Crea Kompass Kids 2014 spielt das Erzählen berührender, packender Geschichten eine zentrale Rolle. Bei der Untersuchung von 500 Spots, die Kinderprodukte bewerben, haben IP D

    [7735 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 044

    Report Junge Zielgruppe

    Fabelhafter Kosmos

    In Kampagnen für Kinder spielt die Verbindung von Realität und Wunschwelten eine wichtige Rolle

    Storytelling ist das Schlagwort, wenn es um kreative Werbung geht – auch im Crea Kompass Kids 2014 spielt das Erzählen berührender, packender Geschichten eine zentrale Rolle. Bei der Untersuchung von 500 Spots, die Kinderprodukte bewerben, haben IP Deuts

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    HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 025

    Praxis

    Marke schlägt die Umwelt

    Pkw-Monitor: Der ADAC-Verlag veröffentlicht seine halbjährige Trendstudie / VW legt zu / Werbeakzeptanz sinkt Michael Reidel

    Die Autobranche ist in Sektlaune. Die Hersteller verzeichnen Rekordergebnisse, selbst in Deutschland entwickeln sich die Geschäfte ordentlich. Im 1. Quartal verzeichnet das Kraftfahrt-Bundesamt ein Zulassungsplus von 11,4 Prozent. Damit liegt Deutschland

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    Untere Mittelklasse legt zu - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten

    VW performt am stärksten - Welche Automarken mit Werbung beim Verbraucher punkten

    VW ist bei Autokäufern gefragt - Kaufpräferenz deutsche Marken - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

    Media Mediaplanung II

    TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

    Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

    Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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    Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

    Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 069

    Report Hamburger Dialog

    "Leben will riskiert werden"

    Warum die EU-Werbeverbotsvorstöße ins Leere laufen werden und wie der neue Konsument auf Werbung reagiert, erläutert Stefan Baumann, Chef der Agentur Sturm und Drang.

    Herr Baumann, die EU mischt sich zunehmend in die Werbung ein und möchte jetzt auch im Food-Bereich mitentscheiden, was Unternehmen und Agenturen Verbrauchern sagen dürfen. Muss man den Konsumenten vor Werbeversprechen schützen? Stefan Baumann: Leben will

    [6650 Zeichen] € 5,75