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    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Blinkender Punkt sucht Handy

    Außenwerber machen mit Bluetooth Plakate interaktiv / Erste Daten zur Werbewirkung lassen Anbieter frohlocken

    Out-of-Home-Werbung entwickelt sich zum Dialog-Medium. Große Markenartikler wie Henkel, Masterfoods und Coca-Cola machen es vor und bestücken Citylight-Poster (CLP) mit Sendeeinheiten. "Das Handy übernimmt immer mehr Funktionen, die über das Telefonieren

    [7321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Klein aber stark

    Sonderwerbeformen haben sich vom schrillen Gimmick zum unentbehrlichen Wachstumssegment für die TV-Sender entwickelt.

    Die Wundertüte der Fernsehsender heißt nach wie vor "Special Ads". Kaum eine Woche vergeht, in der die Innovationsküche der Sonderwerbeformen nicht geöffnet hat. "Sie sind bei den Werbekunden längst Teil der Planung, nicht mehr nur das spezielle Format f

    [6584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Großer Aufwand für kleines Geld

    TV-Vermarkter werben mit Einsteigerpaketen, Seminaren und Special Ads um Neukunden / Mediaexperten fordern qualitative Diskussion

    Manchmal kommt sich Jochen Weiler vor wie ein Goldsucher am Klondyke: "Man schüttelt stundenlang ein Sieb und wartet darauf, dass ein Klümpchen hängen bleibt", sagt der Sales Director New Business von Seven-One Media. Weiler ist fürs Neugeschäft zuständi

    [7000 Zeichen] Tooltip
    Start ins TV mit kleinen Budgets - Segmentierung nach Größe der Werbebudgets 2005 - Angaben in Prozent

    Top 15 TV-Neukunden - Umsätze in Millionen Euro

    Mehrwert für Neukunden im TV - Bei der Markenbekanntheit schneiden Einführungen besser ab als etablierte Marken
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Programmnähe lohnt sich

    IP Deutschland untersucht Wirkung von Sonderwerbung

    Programmnah platzierte Splitscreens wirken besser und werden vom Zuschauer positiver bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt der Vermarkter IP Deutschland in einer von Mediascore, Köln, durchgeführten Studie. Im Rahmen der qualitativen Untersuchung mit 160 Zu

    [1313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 086

    Media Mediaplanung II

    Mit Pulsschlagmesser und Schieberegler

    Der Fernsehzuschauer in Aktion: Der Vermarkter IP Deutschland und das Institut Mediascore haben den Prozess der Werbewirkung von Special-Ads untersucht und dabei auf Instrumente der Programmforschung zurückgegriffen.

    Werbung wirkt aufgrund eines komplexen Aufnahmeprozesses. Unverzichtbare Faktoren sind dabei die Aufmerksamkeit, die Verarbeitung von Informationen und das emotionale Erleben des Zuschauers. Das Wechselspiel zwischen all diesen Komponenten macht die Wirku

    [6093 Zeichen] Tooltip
    Die Vorfreude auf Programm erhöht die Werbewirkung Beziehung von Programmsponsor und Film
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

    Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

    FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

    [6384 Zeichen] € 5,75