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Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 25

Praxis

Zeitungsleser unter Strom

ZMG: Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster belegt die Werbewirkung von Print

Gesellschaftlich betrachtet haben beide momentan nicht den prickelndsten Ruf, bei der Werbewirkung sind Tageszeitungen und das Thema Energiesparen allerdings ein unschlagbares Team. Das belegt eine aktuelle Werbetracking-Studie der Zeitungs Marketing

[3324 Zeichen] Tooltip
Aufmerksame Zeitungsleser - Wirkung der Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster in verschiedenen Bereichen
€ 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 025

Praxis

Zeitungsleser unter Strom

ZMG: Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster belegt die Werbewirkung von Print

Gesellschaftlich betrachtet haben beide momentan nicht den prickelndsten Ruf, bei der Werbewirkung sind Tageszeitungen und das Thema Energiesparen allerdings ein unschlagbares Team. Das belegt eine aktuelle Werbetracking-Studie der Zeitungs Marketing Ges

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Aufmerksame Zeitungsleser - Wirkung der Energiespar-Kampagne der Stadtwerke Münster in verschiedenen Bereichen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 006

Agenda

Placements finden Anklang

Studie: Der Programmkontext entscheidet, ob Zuschauer Produktplatzierungen akzeptieren

Die EU-Richtlinie entspricht weitgehend den Bedürfnissen der Zuschauer. Allerdings kann mehr als jeder Zweite redaktionelles Programm und Werbung nicht immer sicher unterscheiden. Viele Zuschauer akzeptieren Product Placements, solange sie in Unterhaltu

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Die Mehrheit kennt Splitscreens - Einordnung von Splitscreen-Werbung - Angaben in Prozent

Uninformierte Zuschauer - Nennen Sie spontan alternative Werbeformen zum TV-Werbeblock - Angaben in Prozent

Kennzeichnung gibt kaum Orientierungshilfe - Woran wird TV-Werbung erkannt? Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Diskutieren über Einhörner

Das seit Jahren propagierte Neuromarketing hat die alltägliche Arbeit von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien bisher nicht verändert - die Praxis fehlt. Zwischen Chance und Hype: Während Grey-CEO Uli Veigel auf das Potenzial der Hirnforschung sch

Vier Jahre ist es erst her, dass der Münsteraner Neurophysiker Michael Deppe 22 Probanden in einem Kernspintomographen Werbeanzeigen bewerten ließ und damit den Startschuss für Neuromarketing in Deutschland abfeuerte. In der Werbeindustrie keimte die Hof

[10686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 050

Report Mobile Marketing

Auf der Suche nach der Killer-Applikation

Das Handy-Display wird für das Marketing zunehmend wichtig: Im Schnitt hat jeder Bundesbürger mindestens ein Handy. Doch das Interesse des deutschen Nutzers zu wecken, bleibt schwierig. Kostengünstige Flatrates für die mobile Internetnutzung könnten

Erste Schweißperlen zeigen sich auf der Stirn, der Mann auf dem Stuhl rutscht nervös hin und her. In welchem Ozean die Kapverdischen Inseln liegen? Er weiß es nicht. Also macht Günther Jauch grinsend eine Zuschauerfrage daraus - wer jetzt eine SMS mit de

[7798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Bei starken Marken setzt die Ratio aus

11. MECH Academy behandelt die Entstehung von großen Brands / Teilnehmer diskutieren Einfluss der Hirnforschung auf die Kommunikation

Mit einer kleinen Geste brachte Rüdiger Szallies seinen Vortrag auf den Punkt: Der Chairman von Icon Added Value packte ein Tachistoskop aus vergangenen Tagen aus. Die Schwierigkeit, das monströse Projektionsgerät, das einst der Werbewirkungsmessung dien

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Aktuell

Austauschbare Automobile

Nur vier Marken gelten überwiegend als einzigartig / Kia wird als preisgünstigster Anbieter wahrgenommen

Automarken fehlt es an Individualität. Nach der Studie Car Brand Survey 2005 vom Marketing Centrum Münster finden zwar 91 Prozent der Konsumenten Jaguar einzigartig. Als Nächstplatzierter kommt Porsche allerdings nur noch auf 60 Prozent, es folgen Smart u

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Audi und BMW Kopf an Kopf Die 10 vertrauenswürdigsten Automarken Angaben in Prozent

Jaguar verspricht Individualität Die 10 Marken mit der höchsten Einzigartigkeit Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 067

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Der Weg zur Retail Brand - Herausforderung für den Vollsortimenter Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für den Führungsnachwuchs des Handels sowie für Markenhersteller, die sich über ihren Beitrag zur Profilierung der Handelskunden Gedanken mache

[6277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Veranstaltung BVM-Kongress: Suche nach Substanz in Marketing und Kommunikation / Neues aus der Hirnforschung

Bei Marken setzt der Verstand aus

Marktforscher entdecken die Marke - und bieten faszinierende Einblicke in die Tiefen des Branding.

München / "Das Wichtigste an so einem Kongress sind die Kaffeepausen." Eine Frechheit - im Normalfall. Doch Verleger Hubert Burda sorgt mit dieser Äußerung auf dem diesjährigen 38. Kongress der deutschen Marktforschung in München nicht etwa für Empörung,

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Phänomen der kortikalen Entlastung
€ 5,75

 
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