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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 017

    Agenturen

    Kampf um dieselben Fleischtöpfe

    In Zeiten rückläufiger Budgets konkurrieren PR- und Werbeagenturen immer häufiger um die Mandate der Auftraggeberseite

    Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trifft sich diese Woche zu ihrer Mitgliederversammlung. Für fast alle Agenturen war 2009 sehr hart. 2010 wird nicht viel leichter. Die Frage ist so alt wie die Disziplinen selbst. Wem kommt in der Kommu

    [7310 Zeichen] Tooltip
    Top 10 PR-Agenturen 2009
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 031

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Fernando Alonso wirbt nicht mehr für Mercedes-Benz Der Rennstall McLaren-Mercedes hat sich von Formel-1-Star Fernando Alonso getrennt. Die Marke mit dem Stern verliert damit ein wichtiges Testimonial, das allerdings auch für viele Negativ-Schlagzeilen so

    [3339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 034

    Marketing

    Gottschalks Treue zahlt sich aus

    Kommunikationstrend: Der Entertainer und Haribo bleiben das bekannteste Werbe-Duo / Promi-Werbung läuft oft ins Leere Werbung mit Testimonials hat einen Sättigungsgrad erreicht. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte nehmen ab, die Überzeugungskraft d

    Die Omnipräsenz von Testimonials in der Werbung hinterlässt beim Verbraucher ihre Spuren: Immer weniger Deutsche nehmen die von Promis vermittelten Botschaften wahr. Während im vergangenen Jahr noch 47 Prozent - und damit knapp jedem Zweiten - Werbung mi

    [4608 Zeichen] Tooltip
    Erinnerungseffekt von Promi-Werbung lässt nach - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

    Steffi Graf schlägt Heidi Klum - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent

    Gottschalk und Haribo sind unzertrennlich - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

    Diese Woche Neue Bücher

    Kommunikationsnebel lichten

    Wie Kreative in Zeiten der Mediengesellschaft und Reizüberflutung wirksame Werbekonzepte entwickeln können

    Einen aufmerksamkeitsstarken Titel haben Christian Fries und Rainer Witt ihrem Buch gegeben: "Aufs Ganze: Mediengestaltung im Zeitalter der Unaufmerksamkeit". Im Auge haben die Autoren vor allem den Menschen, der via Zeitung oder Internet, Fernsehen, Rad

    [5348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    PR muss Verantwortung übernehmen

    Kommunikationskongress: Auch PR braucht Instrumente zur Erfolgskontrolle / Lobbying nutzt Werbung als letzten Ausweg

    Solange Pressesprecher keine Instrumente etablieren, die den Beitrag ihrer Arbeit zum finanziellen Unternehmenserfolg messbar machen, wird ihre Bedeutung in den Unternehmen untergeordnet bleiben. Die Führungsrolle für Image und Außendarstellung bleibt be

    [3804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DERWOCHE

    Von Markus Ridder Welche Werbekampagne im Umfeld der WM bleibt bei Ihnen in besonderer Erinnerung? Nikolaus Brender, Chefredakteur ZDF, Mainz: Unvergessen ist mir die Bitburger-Werbung mit der deutschen Mannschaft und den gedrehten Köpfen - dramaturgi

    [2452 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 086

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Marke und Innovation bei Beiersdorf Workshop der LZ-Young Business Factory bei Beiersdorf in Hamburg. Programm: Am Vorabend (12. April) gibt Dr. Rolf Kunisch (Beiersdorf AG) eine Markenführung bei Beiersdorf. Den Auftak

    [9358 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

    Medien Print

    ,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

    Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

    FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

    [12648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75