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    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 039

    Diese Woche Neue Bücher

    IN KÜRZE

    · Geheimnis Werbung: "Weder Theorie noch Praxis können wirklich erklären, wie Werbung funktioniert", schlussfolgert Werbetexter Hinnerk Landmann in seinem Buch "Der Trojanische Wolf - Werbung und ihre Wirkung aus der Sicht der Macher". Was nicht heiße, d

    [2294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 046

    Report Hörfunkmarketing I

    Hörer haben wenig Lust auf Spielchen

    Mit einer Flut von Gewinnspielen hat sich das Radio einen zweifelhaften Ruf erworben. Die Mehrheit der Hörer findet die Aktionen störend. Jetzt wollen die Landesmedienanstalten dem Treiben mit einer Richtlinie Einhalt gebieten.

    Für die einen sind sie eine Plage, für die anderen ein Segen: Gewinnspiele im Radio spalten die Szene wie kaum ein anderes Thema. Dabei streiten die Experten nicht darüber, ob ein Sender seine Hörer zum Mitmachen animieren darf. Das tun nahezu alle Sende

    [8127 Zeichen] Tooltip
    Gewinnspiele gehen vielen auf die Nerven - Was Hörer von Call-Media-Radiospielen halten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 047

    Diese Woche Neue Bücher

    Abgewehrte Manipulation

    Verbraucher nehmen den Marketingverantwortlichen immer häufiger das Gesetz des Handelns aus der Hand

    Wenn es um Sex geht, sind Tiermännchen besser dran. Gewissermaßen mit Bordmitteln können sie die Qualität ihrer Gene demonstrieren und damit die Hingabebereitschaft des Weibchens kraftvoll fördern. Ein sattes Röhren, ein lautstarkes Brusttrommeln, ein ke

    [5874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 047

    Diese Woche Neue Bücher

    Ergebnisse in Mythos gehüllt

    Kommunikation zwischen Effizienz und Legende

    Weil die üblichen Verfahren der Werbewirkungsforschung methodische Schwierigkeiten bereiten, hat sich Beraterin Valérie Heymans der Effektivitäts- und Effizienzmessung kooperativer Marktkommunikation angenommen. In ihrem Buch "Co-Communication - Effektiv

    [1664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Olaf Kolbrück TV-Werbung wird immer öfter als Abverkaufsmedium eingesetzt. Hat Sie TV-Werbung schon einmal zum Kauf eines Aktionsangebotes verleitet? Wenn ja, welches? Jan Schmodde, Geschäftsführer Kreation Schitto, Schmodde, Waack Werbeagentur, F

    [2637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 067

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Der Weg zur Retail Brand - Herausforderung für den Vollsortimenter Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für den Führungsnachwuchs des Handels sowie für Markenhersteller, die sich über ihren Beitrag zur Profilierung der Handelskunden Gedanken mache

    [6277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 041

    Service Marketing

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

    Neuartiges POS-Medium "Impuls-TV" verspricht punktgenaue Messung des Werbeerfolges - Pilotlauf bei Marktkauf

    Köln, 13. November. Die Kölner Smart Point Media AG hat ein neues Medium für audiovisuelle Werbung und Information entwickelt. Das Produkt namens "Promerceo" ermögliche die maßgeschneiderte Steuerung von TV-Werbeimpulsen am Verkaufsort und setzt diese in

    [4948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Der Händler vor Ort braucht Unterstützung

    Regionale Medien sind teuer / Standards müssen geschaffen und angewendet werden / HORIZONT-Gespräch mit Peugeot-Medialeiter Norbert Bügelmeyer

    "Strukturbedingte Schwerpunkte in einzelnen Regionen setzen" nennt Norbert Bügelmeyer als Motiv für den Einsatz regionaler Medien. Rund 20 Millionen Mark verplant der Leiter der Mediaabteilung von Peugeot Deutschland für Werbung in Tageszeitungen, Hörfunk

    [13607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 044

    Agenturen Know How

    Philosophie oder britische Exzentrizität?

    Das britische Account Planning hat die Kreativität dort merklich verbessert / Noch unbekannt in deutschen Agenturen / Von Robert Schützendorf

    Boase, Massimi & Pollitt und J. Walter Thompson in London gelten als die Wiege des Account Planning. Seine Ursprünge waren eng verwoben mit einem in der britischen Werbeszene artikulierten Unmut an den damals geltenden Werbewirkungsmodellen und deren Ausw

    [14310 Zeichen] € 5,75