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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 056

    Report Mediaplanung I

    Erlaubnis ist das A und O

    Die Zahl der Werbe-Mails steigt weiter an. Seriöse Marketer setzen auf die Zustimmung der Empfänger, Transparenz und die Relevanz der Botschaft.

    [4710 Zeichen] Tooltip
    E-Mails verändern das Einkaufsverhalten - Frage: Wie haben sich die Mails auf Ihr Einkaufsverhalten ausgewirkt? Anteil in Prozent

    Mehr Post macht mehr Mühe - Frage: Wie haben Sie auf das gesteigerte E-Mail-Aufkommen reagiert? Anteil in Prozent

    Pharma-Mails wecken mehr Interesse - Durchschnittlich verleitet jede zehnte Mark zum Klick - Klickrate in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 060

    Report Mediaplanung I

    Dem Leser stets dicht auf der Spur

    Sich nur auf die Intuition ihrer Blattmacher zu verlassen, ist für Zeitungsverlage angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks riskant. Verfeinerte Methoden zur Leserbewertung, Quotenmessung und Blickaufzeichnung sollen helfen, die Zeitung zukunftstauglic

    Frank Dilles Eindrücke vom European Newspaper Congress in Wien, wo sich mehr als 400 Chefredakteure und Führungskräfte aus europäischen Medienhäusern versammelt hatten, sind noch ganz frisch. "Die Verlage in Großbritannien, Skandinavien und Benelux inves

    [8031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 045

    Neue Bücher

    Neu im Büchermarkt

    Neu im Büchermarkt

    E-Services im Test Zwei Professoren staunen: Die in der Sach- und Fachliteratur zu ortenden zahlreichen Definitionen des Begriffs «E-Services» seien zwar interessant, aber beileibe nicht einheitlich. Deshalb haben Manfred Bruhn und Bernd Stauss, Profess

    [4321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 057

    Neue Bücher

    Neu im Büchermarkt

    Neu im Büchermarkt

    Katalog der Jugendszenen «Das Leben der Jugend spielt in Szenen», sagen die notorisch auf die Erforschung jugendlicher Lebensstile und deren Umsetzbarkeit in Marketing fixierten Autoren Beate Großegger und Bernhard Heinzlmaier in ihrem neuen Buch: «Juge

    [4039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

    Medien Print

    ,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

    Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

    FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

    [12648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 060

    Report: Außenwerbung

    Plakatforschung aus Schweizer Sicht

    Wie wird Plakatwirkung gemessen? Welches sind Grundlagen und Methoden der verschiedenen Studien? Worin unterscheiden sie sich? Der Artikel versucht, einen systematischen Überblick zu geben. Erste Studien über die Wirkungsweise von Plakatwerbung wurden i

    [10146 Zeichen] € 5,75