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    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

    Nachrichten

    Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

    Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

    Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

    [2255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

    Nachrichten

    Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

    Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

    Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

    [2255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Verlage wollen endlich effizient forschen

    In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

    Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsf

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Verlage wollen endlich effizient forschen

    In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

    Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforsc

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 6

    Nachrichten

    Neustart oder Beerdigung

    Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

    Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres

    [3962 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 006

    Nachrichten

    Neustart oder Beerdigung

    Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

    Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres Mal

    [3962 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

    Report Mediaplanung II

    ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

    Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

    Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

    [11374 Zeichen] Tooltip
    Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 038

    Report Mediaplanung II

    ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

    Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

    Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisation W

    [11373 Zeichen] Tooltip
    Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 058

    Media Mediaplanung II

    Der Werbeeffekt gibt den Ausschlag

    Agenturen und Berater müssen kompetenter denn je sein: Ihre Kunden erwarten trotz sinkender Budgets härtere Erfolgsnachweise für den eingesetzten Werbe-Euro. So manche Diskussion um Effizienz der Werbung zielt dabei an den Kernfragen vorbei.

    Effizienz hätte beste Chancen, zum "Wort des Jahres" in der Mediawelt gekürt zu werden. Und wenn Marketing-Verantwortliche ihre Kollegen vom Controlling beeindrucken wollen, dann am besten mit dem Nachweis, dass bei reduziertem Werbebudget der Produktumsa

    [8056 Zeichen] € 5,75