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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 044

    Report Kundenmedien II

    Runter vom Gas

    Noch spürt die CP-Branche die Folgen von Finanzkrise und Wirtschaftsabschwung kaum. Doch herausgebende Unternehmen wie Dienstleister stellen sich auf härtere Zeiten ein. Die weltweite Finanzkrise hat den deutschen Markt der Kundenmedien erreicht. "Budge

    [8751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 046

    Report Kundenmedien II

    Mit Papier ködern

    CP-Medien sollen nicht nur dem Image von Marke und Unternehmen dienen, sondern auch den Verkauf ankurbeln und Kontakte schaffen. Erfolgreiche Beispiele zeigen, wie es geht. Wenn Kundenmedien helfen, eine Marke zu pflegen und ihr Image aufzupolieren, ist

    [7917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 029

    Medien

    Defizite im Mittelstand

    Europäisches Institut für Corporate Publishing bringt repräsentative Studie zum deutschsprachigen Markt

    Investitionen in neue Medien und eine spezifischere Zielgruppen-Ansprache versprechen Wachstum im Corporate Publishing. Nachholbedarf gibt es noch in Sachen Wirkungsmessung.

    [4680 Zeichen] Tooltip
    Trend: Orchestrierung der Kanäle wird zunehmen - Anteil der Unternehmen, die den folgenden Statements zustimmen - Angaben in Prozent

    Viele Unternehmen vernachlässigen die Wirkungsmessung - Messen sie den Erfolg Ihrer B-to-C-Zeitschrift(en)* und wenn ja, wie**? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 052

    Media Kundenmedien

    Die Big Player werden die Etats abfischen

    WDV ist der größte und älteste Corporate Publisher in Deutschland, ohne viel Aufheben davon zu machen. Mit der "Bleib gesund"-Familie der AOK betreut Verlagsleiter Michael Kaschel ein Vorzeigeobjekt, das über Jahre gewachsen ist und alle Aspekte des

    Herr Kaschel, der Vorsitzende des Forums Corporate Publishing (FCP), Manfred Hasenbeck, ist der Meinung, dass zwei Drittel der Kundenzeitschriften ziemlicher Schrott sind. Können die Unternehmen nicht mit diesem Marketingtool umgehen oder werden sie schl

    [13121 Zeichen] Tooltip
    CP hilft dem Umsatz - Trägt ein Kundenmagazin zur Umsatzsteigerung bei - Angaben in Prozent

    Kundenmagazine übernehmen vielfältige Aufgaben - Marketingziele von Kundenmagazinen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 058

    Media Corporate Publishing

    Emotionale Kaufimpulse

    Corporate Publishing ist erfolgreicher, wenn es die Gefühle der Kunden anspricht, glauben Buchautor Klaus Vogt und CP-Anbieter Thomas Schmitz.

    Was zeichnet ein gutes Kundenmagazin aus? Über diese Frage streiten sich die Protagonisten im Corporate Publishing seit Jahren. Dabei gibt es - grob gesagt - zwei Richtungen: Für die einen muss die Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden zu zähl-

    [3771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 074

    Media Corporate Publishing

    Nach harten Zeiten wird Tritt gefasst

    Der Markt der Corporate Publisher belebt sich wieder. Doch die Branche hat den Sprung auf die große Bühne des Marketings noch nicht geschafft. Zu viele Unternehmen ziehen die klassische Werbung den CP-Maßnahmen vor. Jetzt sucht die Gattung nach härte

    Die Corporate Publisher haben harte Zeiten hinter sich. Mit dem Abschwung am Werbemarkt sank ihr Stern schneller als der vieler klassischer Medien. Der Grund ist ganz einfach: Wenn die Konsumlust sinkt und der Kostendruck steigt, konzentrieren sich viele

    [9259 Zeichen] Tooltip
    Wichtigkeit von Kundenzeitschriften für Kommunikationsziele
    € 5,75