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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 064

    Medien Media

    Kicker erweitert Flow-Studie um den EQ

    Studie ,,Feel the Flow'': Die ,,Emotionale Intelligenz'' (EQ) eines Rezipienten ist ein neues Instrument zur Markenpositionierung und Titeldifferenzierung

    NÜRNBERG Die Grundlagenstudie "Go with the Flow" wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die zweite Nachfolgestudie "Feel the Flow" weist erstmals die neue Persönlichkeits-Variable "Emotionale Intelligenz" (EQ) aus. Sie ermöglicht zusätzliche Erkenntnisse z

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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 050

    Medien

    Optimierte Zeitschriftenplanung mit MDS

    Streuplan-Programm berücksichtigt den Faktor Zeit in der Printplanung / VDZ startet im Herbst eine eigene Studie über das Leseverhalten von Zeitschriften

    HAMBURG Die Mediaagentur Initiative Media und der Axel-Springer-Verlag haben das neue MDS-Programm "Streuplan" für die Optimierung von Zeitschriftenkampagnen entwickelt, das den unterschiedlichen Reichweitenaufbau von Magazinen berücksichtigt. Mit "Streup

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

    Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Plädoyer für Mediamix

    Neue Werbewert-Studie des VDZ zur Werbewirkung/Modell um Plakat und Radio erweitert

    MÜNCHEN Ihre neue WerbeWert-Studie hat die Fachgruppe Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger vergangene Woche vorgestellt. Mit einigen wichtigen Neuerungen. So erweiterte der vom VDZ beauftragte Mediaforscher Peter Beike den zu

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    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    LAE 97 trägt der Wirtschaftsdynamik Rechnung

    Gruppe der Entscheider wurde erweitert / Zeitlich engere Investitionspläne / Von Uwe Sander

    Im letzten Monat hat die Feldarbeit für die neue Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) begonnen, die voraussichtlich im Mai 1997 erscheinen wird. Im Fragenprogramm und vor allem in der Grundgesamtheit wird sich die Untersuchung verändern. Uwe Sander, ste

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    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 060

    Medien

    Agenturen brauchen eine Offensive für mehr Media-Qualität

    Interview mit Werner E. Klatten, Spiegel-Leiter Märkte & Erlöse, und Jürgen Ströbel, Geschäftsführer Mediahaus Ströbel

    HAMBURG HORIZONT befragt Werner E. Klatten und Jürgen Ströbel zu den Hintergründen, eine Experimentaldatei "TV- Nutzung von Entscheider- Zielgruppen" zu initiieren. Herr Klatten, auf dem Kongreß "Werbung 96" haben Sie über "Neue strategische Allianzen i

    [6071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 060

    Medien

    Die Entscheider wollen aktuelle TV-Infos

    Spiegel-Verlag und Mediahaus Ströbel bieten Forschungsansatz zu Mediamix- Optimierung und TV-Nutzungsverhalten von Entscheidern / Von Kurt Otto

    HAMBURG Neue Forschungs- und Diskussionsansätze zur TV-Nutzung von Entscheider-Zielgruppen und zur Mediamix-Optimierung sind gefordert. Der Spiegel-Verlag und das Mediahaus Ströbel wollen mit einer neuen Experimentaldatei einen ersten Beitrag und Forschun

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 132

    Media Mediaplanung 95

    Absatzpotentiale: Der Spiegel-Verlag akzentuiert seine Forschungsphilosphie

    Neue Wettbewerbsituation erfordert problem-, markt- und kundenorientierte Forschung / Auf gute Verständlichkeit, Akribie und Ästhetik setzt Attila Kopíacsy

    Der "Spiegel" ist in stürmisches Fahrwasser geraten. Das Hamburger Nachrichtenmagazin ist nicht mehr das einzige Nachrichtenmagazin in Deutschland, jetzt kommt weitere Konkurrenz. Attila Kopíacsy, Marketingleiter des Spiegel-Verlags, beschreibt für HORIZO

    [5390 Zeichen] € 5,75