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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

    Marketing

    "Der Marketingprozess wird gerade auf den Kopf gestellt"

    Alastair Bruce, Leiter Retail beim Suchmaschinenriesen Google, über das Wachstums- und Innovationspotenzial von Online-Werbung und die Kooperation mit Konsumgüterhersteller Procter&Gamble

    Herr Bruce, im Krisenjahr 2009 gilt vielen Experten der Online-Werbemarkt als großer Profiteur. Darf man Sie schon beglückwünschen? Das wäre sicherlich etwas voreilig. Ich betrachte die Krise jedoch als Chance für die Internetindustrie. Schließlich werd

    [8403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 010

    20 Jahre BVDA

    Auch Markenartikler schalten

    Regionale Verwurzelung, kurzfristige Belegungsmöglichkeiten sowie eine hohe Haushaltsabdeckung machen Anzeigenzeitungen zu effektiven Werbeträgern.

    Stehen Anzeigenzeitungen bei Agenturen und Werbekunden hoch im Kurs? Ein Blick in die Werbestatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Berlin, zeigt, dass die Nettowerbeeinnahmen der Anzeigenblätter von 2001 bis 2006 entgegen dem M

    [6698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 010

    Aktuell

    Anke wandert aufs Tütchen

    Karstadt-Einkaufstaschen mit Werbung für Anke Late Night

    Im Vorfeld der am 17. Mai startenden Sat-1-Late-Night-Show mit Anke Engelke wird die Werbe-Schlagzahl erhöht. "Nach elf kommt Anke": Dieser Slogan wird nicht nur ab dem 7. Mai in Programmzeitschriften und anderen Printtiteln zu lesen sein, sondern auch au

    [924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 060

    Report Marketing Services

    Mobile Marke zum Anfassen

    Edeltasche und Billigbeutel - die Welt der Tüte teilt sich zunehmend in zwei Lager auf. Aber der Werbeträger wird immer besser in den Marketingmix integriert.

    Tüten rascheln und knistern, riechen streng nach Kunststoff oder duften nach Parfüm, ziehen schwer am Arm oder liegen schmeichelnd in der Hand, sind farblos, knallig bunt oder verspielt gemustert. "Eine Tüte kann man sehen, hören und fühlen", sagt Claus J

    [5513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

    Journal Magazin

    Marketing

    Gemischte Gefühle mit TV-Werbung

    Laut Nielsen setzt der Handel derzeit verstärkt auf Fernsehwerbung. Doch das angestrebte Ziel, so das eigene Image zu stärken, stellt sich nicht zwangsläufig ein. Der Discounter Plus stoppt seine TV-Kampagne. Karstadt dagegen setzt das Fernsehen neuerding

    [3558 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

    Journal Kommunikation

    Kein Mut zu Experimenten

    Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

    Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

    [14802 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 044

    Journal Kommunikation

    Untergrund-Werbung gegen Langeweile

    Infoscreen zeigt digitale Spots an den Gleisen der U-Bahn / Kommunikation nahe am PoS / Von Jörg Rode

    Ein neues Werbemedium macht die gezielte Ansprache von Konsumenten in einer Situation möglich, in der sie oft gelangweilt und daher für Unterhaltungsangebote aufnahmebereit sind. Infoscreen heißen die großen Bildwände, die auf den Bahnsteigen von acht deu

    [5589 Zeichen] € 5,75