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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Plus kommt zurück

    Ende der Durststrecke? Mit innovativen Konzepten, Specials und Beilagen hoffen Anzeigenblattverlage auf einen goldenen Oktober.

    Heiner Urhausen, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) stellt fest: «Das wirtschaftlich angespannte Jahr 2001 hat sich auch auf die Anzeigenblätter negativ ausgewirkt». Laut ZAW verzeichnete die Gattung im vergangenen Jahr ü

    [8692 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenblätter sind regelmäßige Einkaufshilfe - Nutzungshäufigkeit lokaler Medien durch Ausländer (mindestens gelegentliche Nutzer) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Pech in der City

    Nationale Großkunden zieren sich: Stadtmagazine müssen ihreBedeutung als Werbeträger immer wieder aufs Neue beweisen.

    Das Thema ist nicht neu. Es existiert, seit sich die Gattung der Stadtmagazine in den 70er Jahren zu etablieren begann. Daher ist es kein Wunder, dass sich Jens Kretschmar ein bisschen mehr Aufmerksamkeit aus der Werbewirtschaft wünschen würde. Der Geschä

    [6876 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 066

    Media Regionale Medien

    Großfläche legt zu

    Plakat war 1998 der große Gewinner unter den regionalen Medien in puncto Werbeeinnahmen. 1,1 Milliarden Mark netto flossen laut ZAW im vergangenen Jahr in die Kassen der Außenwerber, das waren 10,6 Prozent mehr als 1997. Mit knapp halb so großen Zuwächsen

    [735 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Das Medium ist exakt steuerbar

    DSR-Geschäftsführer erwartet weiter zunehmende Bedeutung des regionalen Marktes für die Außenwerber. Interview von Karin Winter

    Die Außenwerbung hat den regionalen Markt wiederentdeckt - und vice versa. Mit dem technischen Fortschritt beim Druck, wettbewerbsfähigen Preisen und besonderen Leistungspaketen, vor allem aber den einzigartigen Selektionsmöglichkeiten sind Plakat- und Ve

    [4373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 072

    Media Regionale Medien

    Ansprache vor Ort erwünscht

    Anzeigenblätter erfreuen sich in der Region wachsender Bedeutung bei Lesern und Anzeigenkunden. Von Georg Kasper

    Seit Jahren sind die Anzeigenblätter bemüht, mit validen Marktforschungsdaten ihre Bedeutung zu unterstreichen. Vor allem auch deswegen, weil in den letzten Jahren der Informationswert dieser Medien stark zugenommen hat. Außerdem ist mit dem Planungsprogr

    [4675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

    Media Regionale Medien

    "Regionale Planung ist die Herausforderung"

    Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

    Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

    [15187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 058

    Media Regionale Medien

    "Regionale Werbeträger sind und bleiben erstklassig und unverzichtbar", meint Thilo Neidhart

    Selten hat die Kollegin so geschwitzt. Niemand der Herren und Damen Mediaexperten wollte sein Pro-Statement abgeben, als es um die Frage ging, ob regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse sind. Die großen Fernseh- Vermarkter verwiesen auf Regionalfenste

    [2969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 061

    Media Regionale Medien

    Beste Geschäfte vor Ort

    Tageszeitung ist Nummer eins / Media-Standards gefordert / Lokal-TV noch mit Verlusten

    Die Werbemark rollt weiter vor Ort. 16,1 Milliarden Mark netto nahmen Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Hörfunk, Plakat und Kino 1995 durch Werbung ein, eine halbe Milliarde Mark mehr als 1994. Neue Angebote bei Programmen und Planung sollen 1996 die Einna

    [2112 Zeichen] € 5,75