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    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 001

    Mediamix 1999: Planer dämpfen Print-Euphorie

    Verlage rechnen mit Print-Renaissance / Agenturen erwarten keine kurzfristige Umschichtung

    FRANKFURT Während die Anzeigenchefs der großen Verlage die Rückkehr konsumstarker Marken in die Zeitschriften als Indiz für die Print-Renaissance sehen, gehen die Mediaplaner nicht von Veränderungen im Mediamix 1999 aus. In einer HORIZONT-Umfrage räumen s

    [2806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 001

    Mediamix 98: Fernsehen steht auf dem Prüfstand

    TV-Werbeinvestitionen wachsen trotz Kritik weiter / Print und Hörfunk hoffen auf Umschichtung

    FRANKFURT Obwohl die TV-Preiserhöhungen den Mediamix im nächsten Jahr noch unangetastet lassen, registrieren die Planer ein Umdenken in der Branche. Print und Funk rechnen sich Wachstumschancen aus. "TV wird nicht mehr bedingungslos über alles gestellt"

    [2122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Preis- Druck

    Überraschend negativ bewertet die Branche den Einsatz von Sommer- Sonderpreisen. Der Preisnachlaß sorgt nur für einen kurzen Moment der Freude. Am Ende überwiegt die Skepsis über die offenkundig von vornherein unrealistische Preispolitik. Nicht das "Somme

    [1111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sommerpreis-Nachlässe sind out

    Werbeagenturen bevorzugen realistische Preisangebote / Kurzfristige Preisnachlaß-Politik führt mittelfristig zu Imageschäden

    FRANKFURT Die früher gern geübte Praxis, speziell im sogenannten Sommerloch unverkauften Werberaum durch Sonderrabatte loszuschlagen, findet bei den Agenturen immer weniger Akzeptanz. Erwartet werden vielmehr Preise, die auf einer realistischen Leistungse

    [3242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Preis-Moral

    Die vielfach beschworene Preislistentreue der deutschen Medien erweist sich immer mehr als schiere Makulatur. Mit Argusaugen erfassen die Werbeforscher von Nielsen S+P in Hamburg den Wert der ausgestrahlten Spots gemäß den offiziellen Preislisten und verk

    [866 Zeichen] € 5,75