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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Kreative fürs Management gesucht

    HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

    Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

    [5361 Zeichen] Tooltip
    Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

    Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

    Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

    Medien

    Medien starteten gut ins Werbejahr 1998

    Bruttowerbeumsätze im 1. Quartal 98 im Vorjahresvergleich sind deutlich gestiegen / Print legte besser zu als Elektronik / Sat 1 setzte sich wieder vor Pro Sieben

    FRANKFURT Deutlich über eine halbe Milliarde Mark zusätzlich wanderten laut Nielsen S+P im 1. Quartal 1998 in die Kassen der Medien. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind das plus 8,6 Prozent. 1997 betrug das Plus nur 2,5 Prozent. Insgesamt gaben die Unter

    [5742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Prima Klima

    Die Zahlen der aktuellen Nielsen Werbestatistik sollten die klassischen Medien beflügeln. Die gute Werbekonjunktur hält an: Die Bruttowerbeumsätze stiegen im 1. Quartal 1998 um über eine halbe Milliarde auf 6,9 Milliarden Mark ( Seite 50). Dabei profitier

    [862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 038

    Medien Media

    TV gewinnt und Print stagniert

    SAT 1 und Pro 7 verringern den Abstand zu RTL / Stern überholt Spiegel / Die ostdeutschen Zeitungen sind im Wachsen

    HAMBURG Private TV-Sender sind auch im ersten Halbjahr 1994 die Hauptträger des Werbewachstums. Das Segment der Publikumszeitschriften ist insgesamt nahezu stabil - trotz erheblicher Verschiebungen innerhalb der Segmente. Bei Tageszeitungen sind die Umsät

    [1373 Zeichen] € 5,75