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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 151

Media Aussenwerbung

Outdoor offensiv

Nach der Aufholjagd der Außenwerbung in der Mediaforschung haben neue Planungsinstrumente im Gattungsmarketing Priorität.

Die erste Geige im Orchester» überschreibt die AWK Außenwerbung den Leitartikel ihres Kundenmagazins «Billboard» und plädiert dafür, einmal ernsthaft über den Einsatz von Plakat als Basismedium nachzudenken. Im Editorial führt Hans-Joachim Freund, Geschäf

[7454 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze der Außenwerbung - 1994-1999 in Mio Mark
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 001

Harte Gefechte um das Maß bei Online-Werbung

Ad-Impression versus Ad-Request: Verbände wollen den Internet-Konsens nicht gefährden

FRANKFURT Um Schadensbegrenzung bemühen sich die Partner im Online-Markt: Nach den heftigen Reaktionen der Werbungtreibenden und Internet-Verbände auf den Ad-Impression-Vorstoß der Medienverbände wird jetzt Gesprächsbereitschaft signalisiert. "Wie wäre

[2827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 057

Interactive

IVW schlägt Reformkurs ein

Das IVW-Prüfsiegel soll bis Jahresende auch für Dienste wie Yahoo möglich sein/Diskussion um weitere Meßgrößen

FRANKFURT In die Online-Reichweitenmessung kommt Bewegung: Der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV) fordert ergänzende Meßgrößen, die IVW arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung ihres Meßverfahrens und AOL sucht nach Wegen, um ihr proprietäres Angebot

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 057

Interactive

Reformgeist

Reformstau bei der IVW: Erst vor knapp einem Jahr hat sie die Kontrolle über die Nutzungszahlen der Internet-Angebote übernommen, schon wird der Ruf nach Veränderungen laut. Einigkeit herrscht bei Kommunikationsverbänden und Unternehmen darüber, daß das M

[736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 050

Interactive

Nicht der Klick, der Umsatz zählt

Für E-Commerce-Lösungen gelten andere Vermarktungsregeln als für Marketing-Sites im Web / Von Matthias Schrader

HAMBURG Um die Klickrate in die Höhe zu treiben, lassen sich immer mehr Agenturen immer aggressivere Bannerbotschaften einfallen. Langsam stumpfen die Nutzer ab. Autor Matthias Schrader plädiert daher für Werbeformen jenseits der bekannten Gif-Banner. M

[8247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 004

Nachrichten

Viewtime wird Währung

Online-Währung: GWA sieht Handlungsbedarf/VDZ-Mitglieder grummeln über Zahlen

HAMBURG Nach dem Vorstoß des Pro-Sieben-Vermarkters MGM, AdClicks als entscheidende Abrechnungsgröße einer Online-Währung zugrunde zu legen, fordert nun der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), weitere umfassendere Meßwerte einzuführen. Der VDZ kommt seine

[3741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 001

Schwankende Online-Währung

Frankfurt Die umgehende Einführung ergänzender Meßgrößen für die Online- Medien fordert der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA). Akuten Handlungsbedarf hat der GWA-Arbeitskreis Neue Medien insbesondere bei der EInführung von AdViews und AdClicks als weiter

[911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 016

Standpunkt

Währungsdebatten

Von Volker Schütz

Nicht in offiziellen Verlautbarungen, wohl aber hinter vorgehaltener Hand sind manche Verbände und Vermarkter derzeit dabei, den VDZ zum Sündenbock für die nicht nur für Online-Laien verwirrenden Debatten über die Etablierung einer einheitlichen Online-We

[2696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

[4710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 033

Medien-Schwerpunkt: Werbewirkungsforschung

Fernsehforschung - eine Herausforderung der 90er

Viele Fragen der Werbewirkung auch im intermedialen Vergleich noch offen

Für Forscher ist die derzeitige Situation der Media-Forschung spannend und herausfordernd - wenn sie auch für den Anwender teils verwirrend, teils unsicher wirken mag, da viel in Bewegung geraten ist, manche liebgewordene Konventionen in Frage gestellt we

[9128 Zeichen] € 5,75

 
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