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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 065

Interactive

Der Sprung ins kalte Wasser

Abogebühren für Handelsblatt Interaktiv: Mit skeptischem Interesse beäugen die Verlage die Web-Strategie der Finanzzeitung

FRANKFURT Das Wall Street Journal Online macht es seit 2 Jahren vor. Nun soll auch die Website des " Handelsblatt" teilweise über Abogebühren refinanziert werden. Die deutschen Online-Publisher bleiben skeptisch. "Mutig, mutig." So oder ähnlich reagiere

[5960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 065

Interactive

Suchmaschine für Banner

Bannerdatenbank von Focus MediaLine und HORIZONT.NET

FRANKFURT Focus MediaLine, Business-to-business-Dienst von Focus Online, und HORIZONT.NET werden Anfang nächsten Jahres eine Banner-Datenbank freischalten. In dem Online-Archiv kann die im deutschen Web geschaltete Online-Werbung recherchiert werden: Ne

[1216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 010

Nachrichten

IBM schaltet die meisten Banner der IT-Branche

FRANKFURT 290 Unternehmen im IT-Bereich haben im ersten Halbjahr 1998 auf 90 von der Berliner Agentur Index untersuchten Online-Sites Bannerschaltungen vorgenommen. Rund 12 Prozent der knapp 2000 beobachteten Banner entfielen dabei auf IBM, die damit die

[580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 042

Interactive

Kick nach dem virtuellen Leder

Auftakt zur Bundesliga-Saison 1998/99: Nach der Fußball-WM hoffen Anbieter auf einen weiteren kräftigen Wachstumsschub

FRANKFURT Gestärkt durch die Fußball-WM, machen sich die Internet- Sportdienste fit für die neue Bundesliga-Saison: Mit zusätzlichen Angeboten und redesignten Web-Seiten hat im Netz ein neuer Run auf Fußball-Fans und Werbekunden begonnen. Der Ball rollt

[5241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 058

Interactive

Gefräßige Bildschirme, picklige Kreative

GWA-Präsident Lothar S. Leonhard und DMMV-Präsident Paulus Neef diskutieren über die Zukunft der Markenkommunikation und der Werbung

FRANKFURT Daß die interaktiven Medien die Kommunikation radikal verändern - darüber sind sich der GWA-Präsident Lothar S. Leonhard und der DMMV- Präsident Paulus Neef einig. Daß aber die Zukunft der Markenkommunikation in erster Linie von digital orientie

[18135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 057

Interactive

IVW schlägt Reformkurs ein

Das IVW-Prüfsiegel soll bis Jahresende auch für Dienste wie Yahoo möglich sein/Diskussion um weitere Meßgrößen

FRANKFURT In die Online-Reichweitenmessung kommt Bewegung: Der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV) fordert ergänzende Meßgrößen, die IVW arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung ihres Meßverfahrens und AOL sucht nach Wegen, um ihr proprietäres Angebot

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Schnittstelle für Online-Media

Adserver: Initiative von 1&1 und Interactive Marketing Partner

FRANKFURT Die Hamburger Agentur Interactive Marketing Partner (IMP) und der Online-Vermarkter 1&1, Montabaur, kooperieren in Sachen Kampagnensteuerung von Online-Werbung. Beide Unternehmen haben eine standardisierbare Verbindung zwischen beiden Adserver

[1719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 053

Personality Management & Karriere

Richtig werben im Internet

GWA-Seminar soll über Online Advertising aufklären

FRANKFURT Werbung in den neuen Medien gewinnt an Bedeutung. Um die besonderen Anforderungen und die geeigneten Strategien von Online-Werbung geht es am 16. Juli in Frankfurt. Die Agenturlandschaft nähert sich dem hyperdynamischen Werbemedium Internet nu

[1176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 056

Interactive

Noch kaum Gewinne im Internet

Unternehmen, die den Sprung ins Internet wagen, müssen traditionelle Geschäftsmodelle über Bord werfen/Zwölf Prinzipien

FRANKFURT Selbst im Vorreiterland Amerika wird zur Zeit noch kaum Geld im Internet verdient. Und auch die meisten der ganz großen Online-Player machen noch Verluste. Das weltweit tätige Beratungsunternehmen Booz-Allen & Hamilton warnt deshalb vor kurzfris

[8283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 062

Interactive

Die Tücken der Online-Werbung

Werbungtreibende oft ohne konkrete Zielvorstellungen von Online- Werbung/Spezialisten sind gefragt/Von Michael Krautwald

FRANKFURT Viele Werbungtreibende und Agenturen (Macher) sind bei der Online-Mediaplanung überfordert. Nur präzise Zielvorstellungen und exakte Aktionsplanung führen zum Erfolg. Autor Michael Krautwald hält ein Plädoyer für Spezialagenturen. Mit Online-M

[9229 Zeichen] € 5,75

 
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