Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

    Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

    Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

    [6383 Zeichen] Tooltip
    Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 51

    Umwelt und Verpackung

    Plädoyers für forciertes Energiemanagement

    6. Fachkongress des EHI Retail Institute zeigt Best Practice – Neue Energie-Studie – Edeka Südwest gewinnt begehrten EMA-Award

    Köln. Grassierende Energiekosten fordern den Handel heraus, alle Einspar- und Effizienzregister zu ziehen. Das jüngste vom EHI organisierte Expertenmeeting zeigte einmal mehr Chancen und Potenziale auf.

    [3597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 051

    Umwelt und Verpackung

    Plädoyers für forciertes Energiemanagement

    6. Fachkongress des EHI Retail Institute zeigt Best Practice – Neue Energie-Studie – Edeka Südwest gewinnt begehrten EMA-Award

    Köln. Grassierende Energiekosten fordern den Handel heraus, alle Einspar- und Effizienzregister zu ziehen. Das jüngste vom EHI organisierte Expertenmeeting zeigte einmal mehr Chancen und Potenziale auf.

    [3597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 047

    Umwelt und Verpackung

    Licht steht oben auf der Investitions-Agenda

    EHI legt Studie zum Energiemanagement im Einzelhandel beim Kölner Fachkongress vor – Ikea und Metro erhalten EMA-Award

    Köln. Beim Eindämmen seiner Energiekosten blickt der Handel primär auf den Bereich Beleuchtung. Dies belegt die Ausgabe 2011 der EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel“, die die Kölner Forscher am Dienstag den gut 150 Teilnehmern des gleichnamigen Fachkongresses präsentiert haben.

    [4386 Zeichen] Tooltip
    Ergiebige Lichtquellen sind gefragt - Beleuchtungsprojekte mit den höchsten Umsetzungsgraden 2011 im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 47

    Umwelt und Verpackung

    Licht steht oben auf der Investitions-Agenda

    EHI legt Studie zum Energiemanagement im Einzelhandel beim Kölner Fachkongress vor – Ikea und Metro erhalten EMA-Award

    Köln. Beim Eindämmen seiner Energiekosten blickt der Handel primär auf den Bereich Beleuchtung. Dies belegt die Ausgabe 2011 der EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel“, die die Kölner Forscher am Dienstag den gut 150 Teilnehmern des gleichnamigen Fachkongresses präsentiert haben.

    [4385 Zeichen] Tooltip
    Ergiebige Lichtquellen sind gefragt - Beleuchtungsprojekte mit den höchsten Umsetzungsgraden 2011 im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 058

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Aufstieg: Gemäß einer aktuellen Nielsen-Studie greift fast jeder zweite Verbraucher mittlerweile wieder gerne zur Getränkedose. 30Prozent der Dosenkäufe seien sogar vor dem Einkauf geplant, so eine repräsentative Umfrage der Marktforscher unter 1000 Kons

    [2687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Schwarze Zahlen: Beim börsennotierten Umweltdienstleister und Rohstoffhändler Interseroh SE, Köln, ist nach drei Quartalen ein Ebit von 12,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 64,5 Mio. Euro) aufgelaufen. Nach sechs Monaten stand die Gruppe noch mit 4,2 Mio.

    [3153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Frischebox: Für verzehrfertige Convenience-Produkte hat Verpackungshersteller ES-Plastic, Hutthurm, eine dreigeteilte MAP-Schale entwickelt. Laut Hersteller hat der Behälter (Gesamtvolumen: 1264ml) trotz ungewöhnlicher Formgebung Standardmaße und eignet

    [1423 Zeichen] € 5,75