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    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

    Kreation

    Warum ausgerechnet Werbung

    Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

    Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

    [9434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 14

    HORIZONT Stiftung

    Von Luhmann bis McDonald’s

    Preisträger-Serie: Nicolas Schindler gewann 2007 den ersten Förderpreis der HORIZONT-Stiftung für eine bemerkenswerte Magisterarbeit und ist heute Strategiedirektor bei Scholz & Friends

    Es gibt griffigere Zeilen als diese, aber sie beschreibt treffend, worum es geht: „Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke: Eine Analyse aus systemtheoretischer Perspektive“. So betitelt Nicolas Schindler seine Ma

    [7964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 024

    Agenturen

    Jahrgang ohne Überraschungen

    ADC-Jury verzichtet auf den Grand Prix / Hornbach und BVR-Kampagnen von Heimat stehen wie erwartet auf dem Siegertreppchen

    Obwohl das Krisenjahr 2009 spürbar negative Auswirkungen auf die kreative Performance vieler Agenturen hatte, zeigt sich die ADC-Jury mit 187 Nägeln großzügiger als im Vorjahr. Ein Nagel muss wieder mehr wert sein. Seid streng!" Mit dieser Forderung sch

    [13183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 028

    Karriere

    Kaderschmiede für Berlin

    Miami Ad School startet Ableger in der deutschen Hauptstadt / Neuer Ausbildungszweig Textercamp

    Die private Hamburger Akademie bietet in der deutschen Hauptstadt erstmals eine deutschsprachige Ausbildung an. Kurz vor dem Start gab es Preise bei den D&AD Student Awards. Das ist ja echt der Kracher, das rockt" - So hört es sich an, wenn Niklas Fring

    [7682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 031

    Karriere

    Junge Wölfe 2009 gefunden

    Auszeichnung an Nachwuchskommunikationsberater vergeben

    Die Berufliche Medienschule Hamburg-Wandsbeck hat die besten Nachwuchskommunikationsberater des aktuellen Jahrgangs mit dem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Mit einem B-to-B-Konzept für Biobob in Hamburg holte sich das Team Sinan El-Jebuory, Charlotte Sc

    [1283 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 032

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

    Praktisch gewonnen

    Beim 25. HORIZONT Award werden nicht nur Branchen-Urgesteine geehrt - zum ersten Mal erhalten die beiden Preisträger der HORIZONT-Stiftung Auszeichnungen für ihre Arbeiten.

    Ende der 80er Jahre war die Welt der Kommunikation noch übersichtlich", stellt Eberhard Knödler-Bunte fest. Doch in den vergangenen beiden Jahrzehnten habe es eine Verdreifachung des Kommunikations-Wissens gegeben. Der Gründungsrektor der University for

    [5705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Arbeiten unter Dauerstress

    Verweildauer von Marketingchefs in Unternehmen sinkt weiter / CMOs unter starkem Rechtfertigungsdruck

    Fast jede Branche hat mittlerweile die strategische Bedeutung von Marketing erkannt - der Job des Marketingchefs oder auch Chief Marketing Officers (CMO) bleibt einer der heißesten. Nach wie vor schrecken Unternehmen nicht davor zurück, Marketingfunktion

    [7474 Zeichen] € 5,75