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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 021

    Extra CMO Award 2010

    Wertschätzung wächst

    Arbeit des CMOs wird stärker anerkannt, beobachtet Booz & Company / Nachholbedarf bei Banken und in der Automobilbranche Wolfgang Borgfeld

    Weltweit gewinnen Chief Marketing Officer (CMO) innerhalb der Unternehmen an Einfluss. Michael Peterson, Partner der Strategieberatung Booz & Company, sieht einen klaren Trend: "Selbst wo Marketing und Vertrieb früher eher eine untergeordnete Rolle spiel

    [8644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 022

    Extra CMO Award 2010

    Ein ausgezeichnetes Team

    Sie wandelten das Allianz-Image und behielten dabei den Kunden im Blick: Joseph K. Gross und Michael Maskus Wolfgang Borgfeld

    Mit dem Award "CMO of the Year" wollen die Initiatoren um Booz & Company Persönlichkeiten herausheben, deren Marketingleistungen entscheidenden Anteil am Unternehmenserfolg haben. Dass die Jury durchaus Teamleistungen anerkennt, beweist sie 2010: Erstmal

    [6173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 023

    Extra CMO Award 2010

    Ökologische Neuausrichtung

    Mit einer Fülle gesundheitlich und ökologisch relevanter Maßnahmen gab Gwyn Burr der Traditionsmarke Sainsbury's neues Profil Wolfgang Borgfeld

    Sainsbury's, jahrzehntelang unangefochtener Marktführer im britischen Lebensmitteleinzelhandel, rutschte in den Neunzigern ins Mittelfeld der Branche ab. Als Gwyn Burr 2005 zum Familienunternehmen kam, steckte der Lebensmittelhändler in ernsthaften Schwi

    [4696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 023

    Extra CMO Award 2010

    Auf Innovationen gesetzt

    Schwarzkopf war 2005 ein wenig verstaubt, dann kam Tina Müller / Neue Innovationskultur war Beginn der neuen Erfolgsstory Wolfgang Borgfeld

    Als Tina Müller im Jahre 2004 ins Henkel-Headquarter zurückkehrte, waren die Erhöhung der Innovationskraft sowie die strategische Weichenstellung für die Dachmarke Schwarzkopf die Hauptziele. Verbraucher suchen permanent nach neuen effektiven Lösungen, u

    [4404 Zeichen] € 5,75