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    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 028

    Agenturen

    Greenpeace-Spot gewinnt Nachwuchspreis

    Student der Filmakademie Baden-Württemberg belegt mit "Rainbow Warrior" beim Porsche David Award 2007 den 1. Platz

    Humorvolle Regie, ausgefeilte Visual Effects und nicht zuletzt die originellste Idee im Wettbewerb überzeugten die Jury des Porsche David Award 2007. Aus einer Shortlist von zehn Nachwuchswerbespots ging Johannes Kümmel, Student der Filmakademie Baden-Wü

    [1634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 063

    Report Standort Südwest

    Glamour am Bodensee

    Das Internationale TV-Spot- und Werbefilmfestival Spotlight sorgt einmal im Jahr für volle Hallen - zuerst in Ravensburg, jetzt in Friedrichshafen. Und die Zeichen stehen auf weiteres Wachstum.

    Eine Werbehochburg ist der Bodenseekreis wahrlich nicht. Dennoch hat es das Spotlight-Festival geschafft, sich nicht nur in dieser Region erfolgreich zu etablieren, sondern auch bundesweit sowie im deutschsprachigen Ausland zu einem angesehenen Werbefilmw

    [4109 Zeichen] Tooltip
    Besucherboom beim Spotlight-Festival
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Regisseure verdienen viel zu viel

    Tim Delaney, Gründer von Leagas Delaney, ist kein Fan von Cannes und von horrenden Honoraren der Werbeproduktionen

    LONDON Tim Delaney, Gründer und Executive CD der britischen Agentur Leagas Delaney, gilt als einer der kreativsten Werber weltweit. Er gilt aber auch als schärfster Kritiker seiner eigenen Zunft. HORIZONT sprach mit ihm über seine Ansprüche, das Cannes-Fe

    [10403 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 038

    Agenturen Cannes 1999

    Die Fragen

    1.Welche Bedeutung hat das Cannes-Advertising-Festival für Ihre Agentur und für Sie persönlich? 2.Welche großen Kreativtrends werden die eingereichten Arbeiten in diesem Jahr widerspiegeln? 3.Welche Kampagnen aus Ihrem Land haben die besten Chancen au

    [11103 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

    Agenturen

    Von skurrilen Typen und schrägem Humor

    Die Agentur Goodby, Silverstein & Partners räumt Awards ab / Kreativer Westküsten-Shop wird von den Clio Awards zur Werbeagentur des Jahres gekürt

    San Francisco Anders als viele kreative Hot Shops, deren Stern ebenso schnell wieder versinkt, wie er aufgegangen war, scheint Goodby, Silverstein & Partners in San Francisco einen Dauerplatz unter den heißesten US-Agenturen gebucht zu haben. Seit über ze

    [11687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 034

    Agenturen Cannes 1995

    Zwischen Bombenerfolg und tiefem Fall

    L'art pour l'art oder Kassenschlager: Preisgekrönte Werbung steht noch immer unter Verdacht, nicht effektiv zu sein / Burnett-Studie belegt das Gegenteil

    FRANKFURT Die Diskussion über die vielen Controllern auf der Seele brennende Gesinnungs- und Gretchenfrage "Ist kreative Werbung auch effektiv?" bekommt neue Nahrung: Eine Studie von Leo Burnett Worldwide belegt, daß preisgekrönte Kampagnen auch wirken. A

    [17363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

    Cannes 1993

    Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

    Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

    Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

    [7985 Zeichen] € 5,75