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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2022

Nachhaltige Werbung

Greenpeace landet in Cannes

Eines der größten Marketingthemen der Cannes Lions war ausgerechnet ein Bündel von Maßnahmen gegen Werbung: Mit mehreren Störaktionen über die ganze Dauer des Festivals inklusive Anti-Plakaten direkt am Festival-Palais warb Greenpeace für ein generel

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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es grünt so grün

Nachhaltigkeit muss endlich raus der Nische

Breit vertreten war das Thema Nachhaltigkeit auf dem Cannes Lions Festival zweifellos: So durfte das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen seine globale Klimawandelkampagne „Don’t choose extinction“ prominent präsentieren. Und die Festivalorgan

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 9

Cannes Lions

Das Virtuelle wird real

Bei den Cannes Lions wird der Aufbruch ins Web 3 konkret. Die Werbebranche diskutiert über das Markenpotenzial von VR, AR und NFTs

Die Zahlen kamen passend zum Festival: In einer neuen Analyse formuliert die Unternehmensberatung McKinsey das Fazit, dass das Metaverse bis zum Jahr 2030 einen Wert von bis zu 5 Billionen US-Dollar erreichen könnte. Wichtigster wirtschaftlicher Trei

[5331 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 21

Kreation

Umsetzung pusht Idee

Craft: In der Flut von Inhalten wird handwerkliche Qualität wichtiger / Gute Einfälle reichen nicht aus

Ideen sind das Erdöl unserer Branche.“ Was André Kemper hier sagt, unterschreiben viele Kreative vermutlich gern. Jahrelang herrschte in Agenturen ein regelrechter Hype um die Idee. Kampagnen galten dann als bahnbrechend, wenn sie ungesehen und überr

[6475 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 021

Kreation

Umsetzung pusht Idee

Craft: In der Flut von Inhalten wird handwerkliche Qualität wichtiger / Gute Einfälle reichen nicht aus

Ideen sind das Erdöl unserer Branche.“ Was André Kemper hier sagt, unterschreiben viele Kreative vermutlich gern. Jahrelang herrschte in Agenturen ein regelrechter Hype um die Idee. Kampagnen galten dann als bahnbrechend, wenn sie ungesehen und überrasch

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 021

Agenturen

Ende der diktatorischen Versprechen

Bent Rosinski, Co-Chef der zweiterfolgreichsten deutschen Agentur in Cannes, erklärt, wie Kommunikation heute aussehen muss

Agenturen leiden an der Finanzkrise. Aber noch mehr an Orientierungslosigkeit. Der Veränderungsdruck ist massiv. Agenturen müssen nicht nur effizienter, schneller und beweglicher werden. Vor allem müssen sie schlauer werden. Denn die Werbewelt verändert

[4330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 022

Agenturen

Digitale Bühne für die globale Werbeszene

Auf Xipax können Agenturen ihre Arbeiten vorstellen / Eigener Kreativ-Award in Zusammenarbeit mit dem ADC Europe geplant

Worauf in Deutschland noch keiner gekommen ist, hat der gerade mal 29-jährige Österreicher Stefan Böck umgesetzt: eine Social Community für die internationale Kreativszene. Das Interesse an Werbung hat ihm sein Vater Hans in die Wiege gelegt, der in Öste

[2446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 020

Agenturen

NACHRICHTEN

Werberat hat keine Einwände gegen Katjes-Spot Die Auseinandersetzung um den von Sommer + Sommer entwickelten TV-Spot für Katjes Joghurt Gums ist beendet. Der Werberat hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass "unter Berücksichtigung Ihrer Stellungnahme die We

[3363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

Agenturen

Rückblick Agenturen 2007

Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

[9635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 038

HorizontMagazin Effizienz

Kreativität wirkt einfach besser

Testmanie in Unternehmen, Einheitsbrei in Werbeblöcken - Uwe Bergheim, Johnson & Johnson, und Sebastian Turner, Scholz & Friends Berlin, diskutieren über effektive Werbung

Vor 30 Jahren funktionierte Werbung so: Es gab den Unternehmer, der sein Produkt an den Mann bringen wollte. Und es gab den Werber. Der erarbeitete ein Motiv, zeigte es dem Unternehmer und der fand es gut. Die Anzeige wurde geschaltet. Heute ist Werbung e

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