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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Aus vielen Töpfen

Wie Miss Germany sogar Print pushen kann

Seit fast vier Monaten führt Jessica Peppel-Schulz die Deutschlandgeschäfte des Glamour-Verlages Condé Nast. Und in vielen Gesprächen hat sie seitdem keinen Zweifel daran gelassen, wohin sie das Haus und sein Portfolio (außerdem noch Vogue, GQ und AD

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 082

Köpfe Karriere

TERMINE

Offene Türen in Frankfurt Die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode veranstaltet am Donnerstag, 20. November, einen Tag der offenen Tür. Besucher können sich von 9 bis 13 Uhr über die verschiedenen Schulformen in den Berufsfeldern Textiltechnik und

[2798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 236

Köpfe Karriere

PLW-Designwettbewerb im neuen Rhythmus

Die Messe Pirmasens schreibt den Designpreis der Fachmesse PLW - Leather&More künftig im halbjährlichen Rhythmus aus. Der erstmals 2003 ausgelobte Designpreis für junge Kreative, der bisher jährlich verliehen wurde, werde in der Branche zunehmend beachte

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 107

Köpfe

Adnan gewinnt Dresdener Catwork

Erstmals konnten sich internationale Modeschulen beteiligen

Wahrscheinlich war es vor allem das Rot, das die Fachjury letztlich überzeugt hat. Tasyrif Adnan (Foto) hat mit seinem tülligen Punk-Outfit den zehnten Catwork in Dresden gewonnen. Der indonesische Absolvent der Fachhochschule Trier erhält den Hauptpreis

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 060

Fashion

Petra

Zum dritten Mal fand die Verleihung der Petra Fashion Awards statt - mit viel Prominenz und Glamour. Schließlich hieß der Dress-Code: Just be glamorous. Die Modezeitschrift nominierte 29 erfolgreiche Marken aus Deutschland sowie sechs Labels aus Dänemark

[672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 032

Extra Frauenmedien

Aus den Handelsregalen auf das Siegertreppchen

Frauenzeitschriften profilieren ihre Kompetenz mit eigenen Awards für Beauty- und Modeprodukte

Wenn die Worte "And the Winner is ..." erklingen, können beim "Cosmopolitan" -Beauty-Award "Prix de Beauté" die Genannten aus zwei Gründen jubeln: Über die Anerkennung einer hochkarätigen Fachjury und über das Wissen, dass der Preis dem Produkt im Handel

[3497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 078

Fashion

Der Baltic Fashion Award auf Usedom

Kreativität in den Kaiserbädern

Junges Design, Bäderarchitektur, Ostseestrand und Lust am Genuss. Beobachtungen von einem Mode-Event der besonderen Art.

Alle lieben Wolfgang Ley. Seit heute. Alle auf der Insel. Auch die aus Neu-Brandenburg. Die Greifswalder sowieso. "Endlich habe ich mal eine Ahnung, was das Besondere an Mode ist", sagt am Samstagabend auch diese Frau aus Rostock. Das verdankt sie Wolfga

[6930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 082

Fashion & Media

Die neuen Seiten der Mode

Cleanere Styles, Spiel mit Längen und Volumen. Die Moderedaktionen der Zeitschriften überzetzen die Themen der Designer in Bilder von raffinierter Schlichtheit und Eleganz.

Mit dem Herbst kommt die endgültige Gewissheit. Die Zeit des Schwelgens ist vorbei. Bling Bling, überbordende Dekoration, Glitzer total will keiner mehr. Die Mode zeigt ihre neuen Seiten jenseits von Hippie und Folklore. Ist cleaner, gerader, schlichter.

[8030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Medien als Testimonial

Die Kosmetikbranche wirbt verstärkt mit Empfehlungen von Frauenzeitschriften

Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen in der Werbung zunehmend auf die Überzeugungskraft der Frauenzeitschriften. Dabei unterstützt - oder ersetzt - die Medienmarke häufig die im Beautymarkt eingesetzten Testimonials, die Empfehlungen für lange haltend

[5275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Schütz übernimmt OWM-Vorsitz: Joachim Schütz, 47, wird neuer Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Ab April leitet er mit der zweiten Geschäftsführerin Carolin Zapf die Geschäfte des Verbands in Wiesbaden. Schütz war

[2618 Zeichen] € 5,75

 
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