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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 142

Extra Kommunikationspreise 98

On top tut sich nichts Neues

Wie in den Vorjahren dominieren Jung v. Matt und Springer & Jacoby den Wettbewerb ,,Die Anzeige''.

Der dienstälteste internationa-le Anzeigenwettbewerb im deutschsprachigen Raum, "Die Anzeige", bei dem Jahr für Jahr Anzeigen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemustert werden, dokumentiert auch diesmal: Solange die kreative Basis des deutschsp

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 032

Agenturen Cannes 1998

,,Das nächste Mal wollen wir eigentlich Gold für gute Nissan-Filme holen''

Die Bronze-Löwen-Gewinner Felix Bruchmann und Stefan Schneider über hämische Kollegenreaktionen, gute Plots und die Learnings von Cannes

CANNES Sie waren die Überraschungssieger beim diesjährigen Festival: Zum zweiten Mal holte die Kölner Agentur Bruchmann, Schneider, Bruchmann für ihren Kunden Schintai-Karateschule Bronze für Deutschland. HORIZONT sprach mit Felix Bruchmann und Stefan Sch

[5422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

Agenturen Cannes 1998

Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

[6179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 034

Agenturen Kreation

Die Klappe 1997: ein stimmiges Ergebnis

Zwei Gold-Awards für Jung v. Matt/Tandem und Kolle Rebbe/Sechs Silber- und sieben Bronze-Klappen vergeben/Jung v. Matt erfolgreichste Agentur

KÖLN Rund 500 Commercials mußte sich die Jury des vom Deutschen Kommunikationsverband BDW veranstalteten Kreativ-Wettbewerbs Die Klappe angucken, um 15 Sieger küren zu können: Gold wurde nur zweimal vergeben - an Jung v. Matt/Tandem für Audi und Kolle Reb

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 030

Agenturen Cannes 1997

Cannes zeigte hohes Niveau

96 Awards wurden beim anspruchsvollen Commercial-Wettbewerb vergeben/Deutschland holte nur zweimal Bronze

Cannes Einen überraschend guten Commercial-Jahrgang präsentierte das 44. Internationale Werbefestival in Cannes. Und so lag die Ausbeute mit 96 Löwen deutlich über dem Vorjahr mit 79 Awards. Zwar gingen die Meinungen - wie immer - bei einigen Bewertunge

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 032

Agenturen Cannes 1997

"Es geht wieder um Brand Building"

HORIZONT-Interview mit Michael Conrad, Vice-Chairman von Leo Burnett Worldwide, über seinen Cannes-Aufenthalt als Delegierter und den Trend Risk Taking

Cannes Im letzten Jahr versöhnte Michael Conrad, Vice-Chairman und CCO von Leo Burnett Worldwide, Veranstalter und Publikum durch seine Jury- Präsidententätigkeit. 1997 kam der 53jährige als "ewiger Student" guter Commercials. Herr Conrad, wie fühlt man

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 028

Agenturen Cannes 1996

Die Cannes-Löwen brüllten sanft

Publikum und Veranstalter zeigten sich 1996 versöhnt / Nur 79 Film-Löwen vergeben / Deutschland holt Silber und Bronze

CANNES Versöhnlich endete das 43. internationale Werbefilm-Festival in Cannes 1996. Zwar hatte die Jury unter dem Vorsitz von Michael Conrad mit 79 Löwen im Film-Bereich sogar noch weniger Preise vergeben als im Vorjahr (87 bei 4211 Einsendungen), doch da

[5128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 031

Agenturen Cannes 1995

Es gab keinen Druck auf die Jury

HORIZONT-Interview mit Jurypräsident Frank Lowe über die Löwen in Cannes, Dialogfilme und Werbung aus Deutschland

CANNES Am Samstagmorgen war Frank Lowe müde, aber noch ganz entspannt und guter Dinge. Nach dem Pfeifkonzert am Abend hatte er keine Lust mehr auf den Carlton-Empfang und das Abschluß-Feuerwerk am Strand. HORIZONT sprach mit Lowe über seine Rolle als Jury

[7490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 034

Agenturen Cannes 1995

Filme ohne Holzhammer-Methode kommen einfach besser an

Cannes-Juror Paul Steentjes zum schlechten Abschneiden der deutschen Arbeiten, zu aktuellen Trends und zu den Protesten

CANNES Gellende Pfiffe erntete die Jury, weil sie nach Publikumsgeschmack beim 42. internationalen Filmwettbewerb in Cannes zu wenig Löwen vergab. Die Gewinner wurden dann jedoch fast alle beklatscht. HORIZONT sprach mit Film- Juror Paul Steentjes, Creati

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 031

Agenturen Cannes 1994

Viele deutsche Arbeiten waren nicht gut

Die Filmjuroren Margot Müller und Gerald Heinemann zur mageren Löwen-Ausbeute in Cannes / Nicht nur Innovationen zählen, sondern auch Beständigkeit

Cannes Gebuht wurde auf der Film-Preisverleihung nur selten - ein Zeichen für souveräne Jury-Arbeit. HORIZONT sprach mit den Filmjuroren Margot Müller, Geschäftsführerin Kreation, McCann-Erickson, Frankfurt, und Gerald Heinemann, Geschäftsführer Kreativ,

[4400 Zeichen] € 5,75

 
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