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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Hofmann geht zu Condé Nast: Sabine Hofmann, 43, soll bei Condé Nast als Chefredakteurin eine neue Frauenzeitschrift auf den Markt bringen. Bereits in den vergangenen Monaten hat der in München ansässige Verlag ein innovatives Konzept entwickelt und gepr

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Kraft Foods gibt sich gesund: Kraft Foods will in den USA seine Nutrition-Produkte stärken. Für besonders nahrhafte Produkte gibt es künftig das Label Sensible Solution. Die Produkte sollen die neuen Ernährungsrichtlinien der Gesundheitsbehörden berücks

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Hunt präsidiert Cannes: John Hunt, Kreativchef von TBWA Worldwide, New York, übernimmt im kommenden Jahr den Vorsitz der Film- und Press & Outdoor-Jury beim Werbefestival in Cannes. Der Südafrikaner ist seit 2003 für die kreative Reputation des weltweit

[2621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Kraft schichtet Budget um: Die Londoner Agentur Rainey Kelly Campbell Roalfe/Y&R gehört nicht mehr zu den Stammagenturen von Kraft Foods. Nach der Überprüfung seiner Agenturbeziehungen vertraut der Nahrungsmittelriese die Etats in Höhe von insgesamt 40

[2573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Lukrative Erwerbsquelle

Award Shows wie Cannes, Clio und Co üben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Werbemarkt aus

Kritiker der Cannes Lions, die dem ehemaligen Besitzer Roger Hatchuel maßlose Geldgier vorwerfen, werden sich bestätigt fühlen: Rund 80 Millionen Euro hat der britische Verlag Emap für das Festival hingeblättert. Hatchuel kann man zugute halten, dass die

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Geschätzte Einnahmen der größten nationalen und internationalen Werbefestivals
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Film-Juroren gehen auf Nummer sicher

Grand Prix für Sony Playstation von TBWA London / Wenig herausragende Arbeiten / Deutsche Agenturen tun sich weiterhin schwer

Ein durchschnittlicher bis guter, aber kein herausragender Jahrgang - so lässt sich die Kategorie Film beim diesjährigen Werbefestival in Cannes zusammenfassen. Wie schon 2003 gab es erneut kaum neue Ideen zu sehen. Stattdessen verließen sich die meisten

[5499 Zeichen] Tooltip
Cannes 2004: Deutsche Film Lions
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Werbenationen rücken zusammen

Deutschland räumt die meisten Press & Outdoor-Löwen ab / Kaum noch nationale Eigenheiten bei den Siegermotiven zu erkennen

Es ist an der Zeit, den viel zitierten Begriff der "brasilianischen Anzeige" als Synonym für kreative Werbung ad acta zu legen. Heutzutage zeigen deutsche Printmotive der internationalen Werbewelt wo's lang geht. Mit 17 Löwen ist Deutschland erfolgreichst

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Cannes 2004: Deutsche Löwen Press & Outdoor
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Kemper Trautmann startet: Am 1. Juli nimmt die Hamburger Neugründung Kemper Trautmann offiziell die Arbeit auf. Hinter der Agentur stehen die beiden Branchengrößen André Kemper (Ex-S&J, Ex-BBDO) und Michael Trautmann (Ex-S&J, Ex-Audi). Startkunden gibt

[2511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Gold für Atelier Markgraph

Erfolg für Deutschland bei den britischen D&AD Awards

Doppelter Erfolg für die Designagentur Atelier Markgraph: Bei den D&AD Awards in London holten die Frankfurter einen von zwei Black Pencils sowie einen Yellow Pencil, was jeweils Gold und Silber entspricht. Beide Preise gab es für die Kampagne "Ship of Id

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Länderwertung D&AD Awards
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Deutsche Agenturen holen auf

Nach der Schlappe im Vorjahr zeigen die deutschen Werber bei den Clio Awards 2004, was kreativ in ihnen steckt

Die Generalprobe für Cannes hätte nicht besser laufen können: Bei den Clio Awards, der zu den größten internationalen Kreativwettbewerben der Welt zählt, holten die deutschen Werbeagenturen mit 30 Statuetten so viele Auszeichnungen wie nie zuvor (2003: el

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Die deutschen Gewinner der Clio Awards 2004

Clio-Länderwertung - Die fünf erfolgreichsten Nationen, gemessen an der Anzahl der Preise (Grand Prix, Gold, Silber, Bronze)
€ 5,75

 
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