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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

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POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 060

Fashion TW-Studie Streetstyle

Top of the Tops

Das Oberteil bestimmt den Look. Die großen Jeans-Marken bekommen in der Hinsicht schlechte Noten. Dem Handel fehlt Preis-Leistung, Innovation und Kurzfristigkeit. Hier setzen die Spezialisten an.

Die großen Denim-Marken wollen längst keine Jeanser mehr sein, sondern präsentieren sich seit Saisons als Lifestyle-Anbieter. Dazu gehören komplette Outfits, Schuhe, Accessoires und sogar Parfums. Das runde Bild, die ganze Markenwelt soll dann am besten

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JEANS UNTER 40% UMSATZANTEIL - Umsatzanteil einzelner Artikelgruppen bei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 063

Fashion TW-Studie Streetstyle

"Streetwear ist der Aufsteiger"

Stefan Jakobs, Einkäufer P&C Boutique Men, über die Zukunft von Streetstyle, 35-jährige Autoverkäufer und Konfektion.

TW: Wenn man Streetstyle als Spannungsfeld zwischen Denim, Street, Casual und Style sieht: Welches Segment hat dann für die Boutique von P&C das größte Potenzial für die Zukunft? Stefan Jakobs: Streetwear ist der Aufsteiger. Die Sneaker der Sportmarken

[2964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 062

Fashion Urbanwear Herbst 2008

Space Running

Sport ist zurück auf der Straße. Spacig und smart interpretiert. Das zeigten die jungen Marken auf den Designer-Schauen in Paris, Mailand, London und New York.

Mützen, die an Badekappen erinnern. Jacken, die einen an Taucheranzüge denken lassen. Und Hosen, die aus dem Laufsport kommen. Alles mit einem sehr modernen, futuristischen Touch. Was die jungen Kollektionen bei den Schauen in Paris, Mailand, London und

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 092

Fashion Streetwear

Vom Surfbrett in die Streetwear

Andrea Rosso auf den Spuren seines Vaters - seit vier Jahren managt der Rosso-Spross 55DSL

TW: Wollten Sie schon immer in die Fußstapfen ihres Vaters Renzo Rosso treten? Andrea Rosso: Irgendwie schon. Ich bin einfach vorbelastet, habe schon als kleiner Junge in der Firma gespielt. Seitdem liebe ich Stoffe. In den Ferien habe ich oft im Verkau

[2749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 052

Fashion Jeans- & Streetwear

Modische Newcomer-Themen

Pisten-Chic

Der Sport-Boom ist im Herbst/Winter 2004 endgültig gelaufen, hört man von Street- und Jeanswear-Anbietern. Dennoch werden noch einzelne sportive Themen in den Kollektionen aufgegriffen. Allerdings kommen die Inspirationen eher aus "sophisticated sports" w

[2370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Jung und trendig gewinnt"

Die Branche steckt in der Krise. Eine Ausnahme scheinen die jungen Marken zu sein. Die Nachfrage nach Trend-Fashion bescherte den Anbietern gute Zahlen. Aber wie stark sind die Jungen noch? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Nicht alle Marken profitieren gleich stark vom Kult um Denim und Co. Als Gewinner sehen sich die jungen Jeans-Trendlabels, die klassischen Jeanser demonstrieren verhaltenen Optimismus. Die Sports- und Streetwear-Anbieter zeigen sich eher skeptisch.

[9420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 062

Business Handel

Fünf Filialen - fünf Konzepte

Local Business: CCL. Mode verkauft abseits von Münchens Haupt-Einkaufsstraßen

Langweilig wird es bei den Wasseneggers nie. Entweder sie eröffnen eine neue Filiale oder sie sorgen im Privatleben für Nachwuchs. Innerhalb von sieben Jahren hat das Ehepaar Claudia (37) und Christian (35) Wassenegger fünf Läden in Münchens Univiertel im

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 104

Messen

Jeans/Young Fashion: Schnellere Information, Mix aus Szene-Trends und Marktnähe

Das Tempo zieht an

sd/sk/sp Frankfurt - Die jungen Modemessen sind im Umbruch. International entstehen neue Konzepte. Schnellere Rhythmen werden diskutiert, um dem immer rasanter drehenden Markt gerecht zu werden. Im Februar 1997 tritt die Kölner Inter-Jeans als Flaggschi

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 056

Mode

London 40 .: Gelungene Premiere, großer Besucherandrang, viele Mode- Impulse für den jungen Markt

Big Date in den Docklands

sk London - Es war ein Super-Event für die junge Szene. Und ein Powertrip für den Handel. Mit der 40 . in der London Arena gibt es ab jetzt ein neues internationales Trendforum, das die etablierten jungen Messen ins Schwitzen bringen wird. Die Kombination

[6892 Zeichen] € 5,75

 
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