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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 054

Fashion

Nachwuchs-Star Chino

Im jungen Markt hat die Chino richtig eingeschlagen. In dieser Saison war sie der Topseller. Für nächsten Sommer gewichten die Einkäufer sie teilweise genauso stark wie Denim.

Saison für Saison wurde sie von den Anbietern propagiert, in diesem Frühjahr hat die Chino endlich den kommerziellen Durchbruch geschafft. Sie wurde zum Topseller in allen Sortimenten. Auch im jungen Markt, wo sich das Thema im Vorfeld am stärksten abgez

[6707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 160

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Markt

Stehvermögen

Augen zu und durch: Der junge Markt hat sich den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst. Das Jahr ist für die meisten besser gelaufen als befürchtet. Vor allem für die, die bodenständig geplant haben.

Er ist jung, smart, braungebrannt, gut gebaut und halbnackt: Der wahrgewordene Traum jeder 16-Jährigen. Und dann spricht er sie auch noch an, einfach so, die schüchternen Schülerinnen, die noch zweifeln, ob sie den dunklen Laden betreten sollen: "Hey, co

[8347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 082

Fashion Urbanwear Markt Herbst 2008

Motor Moss - Die Jeans im Wandel

Nach der Röhre kommen lässige Beinweiten zurück. Kate Moss macht es vor. Das dürfte den Jeans-Markt beflügeln. Und noch bessere Umsätze als 2007 bringen.

Super-Model und Style-Guru Kate Moss in Bootcut Jeans. Das Foto wirft einige Fragen auf. Ist das ihr neuer Schlabber-Supermarkt-Look à la Hollywood? Ist sie wieder mit ihrem Ex, Skandalrocker Pete Doherty, zusammen? Und war beim Griff in den Kleiderschra

[7844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 058

Fashion

Mods-Chic

Die 60er Jahre kehren zurück. Und mit ihnen der cleane, smarte Style der Mods

Im Marlborough Court, einer kleinen Seitenstraße der Carnaby Street in London, verkauft Peter Nayyar in seinem Shop The Face seit fast 30 Jahren Klamotten aus den 60er Jahren: schmale, taillierte Anzüge mit knöchellangen Hosen, Button-down-Hemden, Polo-S

[10937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 074

Fashion

London rockt

Londons Jugend ist infiziert vom Rock-Fieber. Der Sound und der Look setzen sich immer stärker durch. Wie er aussieht, wer ihn prägt, was danach kommt - Stylisten, Designer, Insider berichten.

Sieben Uhr abends im Londoner East End: Horden junger Teenies strömen in die Kunstakademie in Islington. Es ist Spring Break und sie alle sind gekommen, um sich die neue Aufsteiger-Rockband "The Cazals" anzuhören. Sie sind jung, zwischen 13 und 20 Jahren

[6128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 076

Fashion Jeans- & Streetwear

Glam ist geil

Die Weltstars der Hip-Hop-Szene stehen auf Glamour. Es liegt was in der Luft: eine Sehnsucht nach Dekadenz, nach Glanz und Gloria.

Goldketten und große Gesten. Weiße Anzüge und Pelzjacken. So schweben die Weltstars der Hip-Hop-Szene bei der Preisverleihung der MTV Music Awards in Rom auf die Showbühne. Usher, P. Diddy, JayZ räumen zurzeit alle Preise ab. Schlabber-Pullis und Baggy-Ho

[7151 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr Umsatzveränderung der Jeans- und Streetwear-Spezialisten von Juli bis Dezember im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

Business Handel

Elb hat US-Labels im Visier

Das neue Konzept der Görgens-Gruppe setzt außergewöhnliche Akzente

Die Bespannungen der Wände in verschiedenen Tierfell-Imitaten, die farbig beleuchteten Deko-Podeste in den Schaufenstern und das klare Ladendesign mit echtem Eichenholz-Parkett machen die Besucher des Einkaufszentrums Sevens an der Kö in Düsseldorf neugie

[2503 Zeichen] € 5,75

 
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