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    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Zeitungen wollen Leser ködern

    BDZV-Kongress: Neue Initiative soll Lesen an Schulen fördern / Verlage planen flächendeckende Kundenkarte / Leserreporter gefährden Image

    Sinkende Reichweiten, fallende Abonnementzahlen und immer weniger Leser in jüngeren Altersgruppen beschäftigen die deutschen Zeitungsverlage weiterhin. Mit Initiativen zur Leseförderung, Kundenkarten und der Aufforderung, eigene Beiträge einzusenden, bem

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    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 046

    Medien und Media

    Negativentwicklung schwächt sich ab

    Die regionalen Zeitungsverleger wollen von der anziehenden Konjunktur profitieren / Lockerung bei der Pressefusionskontrolle gefordert

    Bei den Regionalzeitungen überwiegt wieder die Hoffnung: Auf dem 32. Kongress Deutscher Lokalzeitungen in Berlin gab es viel Optimismus angesichts der Möglichkeit, von der anspringenden Konjunktur profitieren zu können. "Die Regionalzeitungsverlage sind

    [5860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

    Medien und Media

    "Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

    Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

    Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

    [9516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Anzeigenblätter etablieren Siegel

    Bundesverband deutscher Anzeigenblätter versucht Abgrenzung zu "Einkauf Aktuell" / Neues Buchungstool soll Großkunden anlocken

    Mit einem Gütesiegel für Direktverteilung will sich der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vom Konkurrenten Deutsche Post abgrenzen. Der Ex-Monopolist drängt seit vergangenem Jahr mit "Einkauf Aktuell", einer mit Beilagen und Prospekten gespic

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    Umsatz bleibt stabil - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter - Angaben in Mio. Euro

    Mittwoch ist bevorzugter Erscheinungstag - Anzahl und Auflage nach Erscheinungstagen
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