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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 059

Service Marketing

Marken testen auf Malta

Frankfurt, 13. September. Für qualitative Marktforschung soll das EU-Mitglied Malta besonders gute Bedingungen bieten. Jährlich besuchen mehr als 250000 Sprachstudenten sowie junge, gut ausgebildete und kaufkräftige Touristen den Inselstaat. Deshalb test

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 034

Service Marketing

Edeka lockt Best Ager

Gesundheitsoffensive soll die Positionierung als Ratgeber festigen

Frankfurt, 9. August. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen will neue Absatzpotenziale erschließen und widmet sich dem Markt der alternden Gesellschaft. Mit einem kompakt geschnürten Kommunikationspaket möchte der Händler die Zielgruppe der Best Ager fü

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 003

Editorial Junge Kunden

Junge Kunden

Marktforscher jubeln. Sie haben bei der Jugend wieder eine immense Kaufkraft ausgemacht. Zuletzt war die Rede von prallen 16 Milliarden Euro in den Taschen der Sechs- bis 19-Jährigen. Tendenz steigend. Und wovon sprechen Soziologen? Von stagnierenden Gebu

[1397 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 006

Junge Kunden Zielgruppe

Gewiefte Finanzminister

Die Zielgruppe schrumpft, die Kaufkraft wächst. Heranwachsende gelten als Konsum- und Markenprofis. Sie erziehen die gesamte Einkaufswelt. Handel und Industrie sind gefordert. Die Eltern zu Hause auch.

[7915 Zeichen] Tooltip
Tops und Flops bei Food - Teens achten auf Geschmack, Preis und Qualität. Gemüse, Kohl und Fisch stehen bei vielen auf der Abschussliste

Die Miese-Macher - Schon die Kleinsten leben über ihre Verhältnisse. Und schreiben bei Freunden, Eltern und Geschwistern an

Volle Taschen - Die Kaufkraft der Kids ist in den letzten Jahren kräftig gestiegen
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 024

Junge Kunden Verkaufskonzepte

Jugendliche Handelsträume

Fun & Action: Der SB-Handel jeglicher Couleur gibt sich trendy. Ob Marketingkooperation oder Event - alle wollen ihr Image aufpolieren. Doch das Geschäft mit den Youngsters machen längst andere. Angesagte Klamotten- und CD-Tempel zeigen, wie es geht.

[8016 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 10.08.2001 Seite 026

Märkte

Das verlockende Tabu

Das Geschäft mit dem Single machen viele - etwa die Tourismus-, Unterhaltungs- und Ernährungsbranche. Sie kennen die Bedürfnisse der Alleinlebenden, sprechen sie aber werblich nicht direkt an. Der Begriff Single ist ein Reizwort.

[7333 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 10.08.2001 Seite 032

Märkte

Die Gefahr der Ausgrenzung

Singles sind ganz normale Konsumenten - mit besonderen Ausprägungen, sagt Grey-Chef Bernd M. Michael. Ein spezielles Marketing für Alleinlebende lehnt er deshalb ab. Er plädiert vielmehr für Integration.

[6605 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 068

Aktionen

Gelungener Auftritt

Der Versandhandel scheut die 50plus Generation nicht. Die Älteren schätzen die Ansprache und bestellen mehr als nur Mode. 80 Models hatte Dr. Michael Otto geladen, um seine neuen Kollektionen vorzustellen. Das Überraschende für die Anwesenden: Nicht 20- o

[6173 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 052

Ansprache

Die weise Strategie

Senioren zu umwerben, ist ein schwieriges Unterfangen. Ein spezielles Marketing darf es nicht geben, meint Leo Burnett-Vizechef Reiner Erfert. Es gibt kreativere Wege. Warum wirbt die deutsche Markenartikelindustrie fast ausschließlich für und mit jungen

[9339 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 042

Ansprache

Auslandsfacetten

Seniorenmarketing hat seinen Ursprungin USA. Auch in Europa tut sich einiges.

"Amerika ist uns in vielen Punkten voraus", sagt Bernd M. Michael. Werbetreibende hätten ältere Menschen längst in ihre Planungen miteinbezogen, so der Grey-Chef. Das liegt seinen Ausführungen zufolge zum einen an der demographischen Altersstruktur in den

[2220 Zeichen] € 3,80

 
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