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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Vertrauensfragen

    Von Heidrun Plewe

    Es ist fünf vor zwölf. Wenn die Verlage den Werbekunden bei der Diskussion um Mediatransparenz und Leistungsnachweise nicht bald näherkommen, könnte ein irreparabler Vertrauensbruch entstehen. Die VDZ- Mitglieder wissen dies. Beispiele, wie irrational der

    [2584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 036

    Medien Print Funk Fernsehen

    Jetzt kommen die jungen Frauen

    Burda startet "Lisa", Bauer nicht tangiert / Marquard kommt mit "Joy", Gruner + Jahr setzt im Januar "Young Miss" dagegen

    FRANKFURT Nachdem im Frauen-Zeitschriftenmarkt die 14täglichen Titel auf hohem Niveau moderate Anzeigenzuwächse verzeichneten und die Frauen- Monatstitel ähnlich gut im Rennen liegen, kommt bei den mit Millionenauflage schweren Wochentiteln Bewegung ins S

    [3294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 069

    Medien Serie

    Burda präsentiert "Frauenwelten"

    Pilot-Studie der Freundin mit interdisziplinärem Ansatz zu weiblichen Lebenswelten in Ost- und Westdeutschland vorgelegt

    FRANKFURT Alle reden über den multioptionalen Konsumenten als Sinnbild unserer pluralistischen Gesellschaft. Aber, so Dieter Reigber, Studienleiter in der Burda-Anzeigen-Marktforschung, mit den üblichen Fragebogen kann man heutzutage nur bestimmte Produkt

    [8632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Auf der Suche nach Zielgruppen

    Lifestyle- und Typologie-Daten erleichtern und erschweren zugleich die aktuelle Mediaplanung bei Print-TV-Vergleichen

    FRANKFURT Nach wie vor geraten beim Stichwort "Lifestyle- und Typologie- Daten" einige Markt- und Mediaforscher ins Schwärmen, andere in Harnisch. HORIZONT startet in dieser Ausgabe eine Serie über "Neue Zielgruppenmärkte" (Seite 66). Dabei geht es sowohl

    [3269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 026

    Medien

    "Focus":Jung,männlich,aufstiegsorientiert

    Leserschaftsdaten nach 100 Tagen des Burda-Nachrichtenmagazins belegen "Info-Elite"/LpN 5,2 Prozent

    München - Ein wahres Feuerwerk an Leserschafts- Daten zündete "Focus"-Verlagsleiter Helge Volkenand beim Burda-Verlag. Die ersten 100 Tage des Nachrichtenmagazins begleiteten sechs renommierte Marktforschungsinstitute. Nach 16 Ausgaben steht fest: Die dur

    [4677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 033

    Medien

    Unregelmäßigkeiten bei dem regelmäßigen Leser

    Streit bei Gruner + Jahr und Burda um Definition und Zahlen zur "Info-Elite"

    Hamburg - Der Start des Burda-Nachrichtenmagazins "Focus" im Januar hat die Mannschaft von Gruner + Jahrs "Capital" herausgefordert, selbst Daten zu "Info-Elite"-Lesern zusammen zu stellen. Burda ließ die Hamburger abmahnen und legte am Mittwoch dieser Wo

    [2097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 058

    Report: Wirtschafts und Finanzpresse

    Veränderungen beim Image dauern lange

    Nach einem Relaunch in den 80er Jahren gelten die "VDI-Nachrichten" mittlerweile als kleiner, feiner Titel bei den meinungsbildenden Publikationen. Der Markt der Wirtschaftstitel ist zur Zeit geprägt von einem harten Kampf auf dem Anzeigensektor. Mit

    Die "VDI-Nachrichten" wurden 1876 als Verbandsblatt der Ingenieure gegründet und 1949 nach dem Krieg wieder zugelassen. 1988 übernahm die Handelsblatt- Gruppe 40 Prozent der Gesellschafteranteile des VDI Verlags in Düsseldorf. In den folgenden Jahren wand

    [15225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 001

    Weder Superfrau noch Hausmütterchen

    BBDO präsentiert Future Woman: Zielgruppe für Marketing und Werbung

    Düsseldorf - Das Bild der ausschließlich karriereorientierten Superfrau hat in der Werbung ebenso ausgedient wie das konservative Image vom biederen Hausmütterchen. So lautet ein zentrales Ergebnis einer jetzt veröffentlichten Studie von BBDO Europe. Nach

    [3212 Zeichen] € 5,75