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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 047

    Journal Kommunikation

    Die Kuschel-Generation

    Jugendliche suchen Gesellschaft, Familien die Nestwärme. Frauen streben nach Perfektion und Männer wollen beides sein, Macho, aber auch Softie, oder umgekehrt. Das Rheingold-Institut hat Zielgruppen psychologisch segmentiert.

    [4026 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 048

    Journal Kommunikation

    Kinder in die Küche

    Mit den "Kids-Wochen" will Maggi auch den kleinsten Konsumenten die Marke näher bringen. Rund 35 000 Kinder haben mit Maggi in den SB-Warenhäusern von Globus und Real Kochen gelernt. Zu Hause sollen sei mit rot-gelbem Spielzeug die Markenkommunikation fortsetzen. Von Silke Biester

    [5305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 050

    Journal Kommunikation

    Markentreu und qualitätsbewusst

    Die türkischen Mitbürger sind eine werberelevante Zielgruppe mit hoher Kaufkraft. Bei aller Integration, gerade was die Konsumgewohnheiten und Marken angeht, erfordern die kulturellen und sozialen Unterschiede eine andere Ansprache dieser Zielgruppe. Von Frank Heinrich

    [6463 Zeichen] Tooltip
    Türkische Staatsangehörige
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 048

    Journal Kommunikation

    Mitten ins Hirn

    Marketingansatz verspricht Treffsicherheit

    Das Nürnberger Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse geht in dem neuen Marketingansatz "Braincluster" davon aus, dass die Masse der Verbraucher in drei Kategorien eingeteilt werden kann - je nach dem, welcher Teil ihres Gehirns besonders zur Persönlichkeitsprägung beiträgt. Daraus erwachsene Vorlieben lassen Schlüsse auf Marken- und Medienpräferenzen zu. Ein Wissen, das die Effektivität der Markenkommunikation erheblich steigern soll. Die Markenführung kann auf die Welt der Zielgruppe abgestimmt werden.

    [4628 Zeichen] Tooltip
    Wer kauft wo?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

    Journal Kommunikation

    Kein Mut zu Experimenten

    Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

    Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

    [14802 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 054

    Journal Kommunikation

    Von der Generation X zur Generation XXL

    Die Zielgruppe, zu der keiner gehören will: Seniorenmarketing zielt nur allzuoft daneben / Von Alexandra von Streit

    Die Alten kommen. Unübersehbar, unüberhörbar, nicht zu bremen. Sie powern, was das Zeug hält. Angeblich sind sie ganz anders als ihre - angeblich - zahnlos-spießigen Vorgänger: dynamisch, aktiv und junggeblieben, betucht, ausgabefreudig, haben nichts am H

    [14995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Türken fahren Mercedes

    Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

    Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

    [14823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Wer den Anschluß verpaßt, wird alt aussehen

    Spezielle Werbekonzepte für die Zielgruppe Senioren sind bis heute eine Seltenheit / Von Birgit Clemens

    Obwohl sie im Fernsehen vor Millionen agieren, interessiert sich kaum jemand für ihr wahres Leben. Die Darsteller, die in den kleinen Dramen rund um Dosensuppen und Instant-Café ihr schauspielerisches Talent einsetzen, bleiben für die Zuschauer meist anon

    [12129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Botschaften im Takt der Musik

    Hochkonjunktur für Werbesongs der Markenartikelindustrie / Viele sind hitparadentauglich / Von Birgit Clemens

    Musik spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in der Werbung der Markenartikelindustrie. Nicht selten entpuppen sich dabei Werbesongs zu Hitparadenstürmern mit Millionen-Auflage. Unbekannte Musikgruppen, die einen Werbe-Hit landen, gehen auf Tourneen und a

    [14931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 050

    Journal Kommunikation

    Ein Lolli kommt selten allein

    Chupa Chups revolutioniert den Lutschermarkt / Lizenz-Marketing / Von Stefan Leppin

    Noch vor drei Jahren hätte man jeden als Spinner bezeichnet, der von sich behauptete, in Deutschland einen Lutscher für fünf Mark verkaufen zu wollen. Damit ist's nun vorbei: In nicht einmal 24 Monaten hat es Chupa Chups, größter Lolli-Hersteller der Welt

    [20486 Zeichen] € 5,75