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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 055

Medien und Media

MEDIACHECK

Oldtimer mit hohem Nutzwert

AWA First Class punktet mit Betrachtung einer spitzen Zielgruppe / Entwicklungspotenzial im Bereich Mediennutzung

Verglichen mit anderen etablierten Studien, wie der Verbraucher-Analyse, Typologie der Wünsche, Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse oder Communication Networks, könnte man die AWA First Class als ein Leichtgewicht bezeichnen. Sie ist gekennzeichn

[5024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 060

Medien und Media

Hochkaräter vertrauen Print-News

European Opinion Leaders Survey 2005: Besonders deutsche Entscheider schätzen Zeitungen / Bei TV-Sendern erzielt CNN höchste Reichweite

Top-Entscheider in Europa halten Zeitungen für eine besonders verlässliche Quelle für internationale Nachrichten. Dies ist ein Ergebnis der Studie "European Opinion Leaders Survey 2005" (EOLS), die die "International Herald Tribune" (IHT) in dieser Woche

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Die meisten Chefs lesen "The Economist" - Reichweite und Image internationaler und deutscher Printtitel bei europäischen Führungskräften
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 046

Medien und Media

"Denkst du an Männer, denk an Springer"

Zeitschriftenvorstand Andreas Wiele über die Zielgruppe Männer, die Fußball-Weltmeisterschaft und die Fusion mit Pro Sieben Sat 1 Media

Nach Springers Gründungsfeuerwerk 2003 und 2004 steht dieses Jahr die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media im Vordergrund. Gibt es noch Spielraum für neue Zeitschriften? Andreas Wiele: Keine Sorge, wir werden unseren Wettbewerbern sicher nicht den Gefall

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Springer betört die Männer - Nettoreichweite bei Männern - Angaben in Mio. Leser
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 048

Medien und Media

Print muss kommunikativer werden

Grossisten verkaufen im siebten Jahr weniger Presseprodukte / Verlage müssen sich auf verändertes Mediennutzungsverhalten einstellen

Die Bilanz ist alarmierend: Der Absatz von Zeitungen und Zeitschriften sank im 1. Halbjahr 2005 um 5 Prozent auf 1,3 Milliarden Exemplare. Der Presseumsatz schmolz um 3,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Das Kerngeschäft der Grossisten ist somit im siebt

[4480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 043

Medien und Media

MEDIACHECK

Tiefgang hat seinen Preis

Kids Verbraucher Analyse 2005 von Egmont Ehapa erweitert das Titelspektrum auf Kosten der Markenabfrage

Die Kids Verbraucher Analyse (Kids VA) ist die zentrale Markt-Media-Studie für die an Kinderzielgruppen gerichtete Kommunikationsplanung in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Keine andere planungsrelevante Untersuchung bietet umfassendere Infor

[4660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

Medien und Media

Mehr Action im Kindermarkt

Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 030

Medien und Media

Punkten mit dem Faktor Jugend

Die Tageszeitungsverlage forcieren die crossmediale Aufstellung ihrer Kinder- und Jugendangebote

Die Stoßrichtung ist klar: Themen wie "Vom Sitzpinkler zum Softwürfler" erwartet der Durchschnittsleser nicht unbedingt bei der Lektüre einer regionalen Tageszeitung. Die Leser von Formaten wie "Daily-X", "X-Bay," "WoodZ", "Kool" oder "Lenz" - einigen be

[7032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Sieger-Trio aus Disneyland

Kids VA 2005: Kinderzeitschriften erreichen drei Viertel der 6- bis 13-Jährigen / "Junior" klagt gegen Ausschluss

Die Botschaft der Kids Verbraucher Analyse 2005 ist offensichtlich: Der Klassiker "Micky Maus" bleibt die Nummer 1 unter den Kinderzeitschriften. Mit einer Reichweite von 15,5 Prozent bei den 6- bis 13-Jährigen führt der Wochentitel aus dem Egmont Ehapa

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Micky Maus winkt von oben - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Gschmäckle

Auf monatlich 6 Millionen verkaufte Exemplare bringen es die 36 Titel der Kids VA in einer Zielgruppe von knapp 6 Millionen Leser zwischen 6 und 13 Jahren. Statistisch gesehen kauft also jedes Kind alle vier Wochen eine Zeitschrift - kein schlechter Schn

[937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Medien und Media

Krach vor Start von Kindersender Radio Teddy

Programm für 3- bis 12-Jährige wirbt mit Kampagne um Hörer / Motor FM beansprucht Frequenz für sich alleine

Kurz vor Start von Radio Teddy gerät der erste deutsche Kinderfunk unter Beschuss. Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) dazu bringen, dem Sender die Lizenz zu entziehen. Begründung: Ü

[2545 Zeichen] € 5,75

 
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