Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 200 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Auch Fressnapf verlässt Payback

Tierbedarfshändler setzt künftig auf sein eigenes Loyaltyprogram „Friends“ – Auslandsexpansion soll unterstützt werden

Der Tierartikelhändler Fressnapf und das Bonussystem Payback gehen ab 2025 getrennte Wege. Das Krefelder Handelsunternehmen baut auf sein eigenes Daten-Know-how von bisdato rund 5 Millionen Teilnehmern.

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Werbeplattform

Bring Labs wächst und erweitert die App

Der Einkaufs-App-Betreiber Bring Labs hat seinen Umsatz 2023 um 20 Prozent auf einen nicht näher bestimmten Betrag gesteigert. Im Vorjahr hatten die Schweizer erstmals mehr als 10 Mio. Euro Erlös erzielt. Nach Unternehmensangaben werden die Bring-App

[684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 36,37

Marketing

Junge Kunden verstehen

Die 18- bis 30-Jährigen interessieren sich für neue Produkte und Essenstrends, lassen sich aber kaum vom LEH inspirieren

Zukünftige Formate, Sortimentsgestaltung und Marketing von Lebensmittelhändlern könnten nur gelingen, wenn sie die künftigen Käufer genau kennen – so das Credo der Berater vom Institute of Brand Logic.

[10026 Zeichen] Tooltip
Ernährung spielt bedeutende Rolle - Wie wichtig ist Dir das Thema Lebensmittel und Essen in Deinem Leben? Mehrheit isst bewusst - Wie sehr achtest Du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 37

Marketing

Next Generation

„Ernährungsbewusstsein ist das zentrale Thema“

Die jüngeren Käufer würden vom Handel gar nicht gesehen, ist Markus Webhofer vom Institute of Brand Logic überzeugt und spricht gar von „Ignoranz“.

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 50

Marketing

Obi schließt Retail-Media-Partnerschaften

Baumarktprimus kooperiert mit Microsoft und Publicis Media Group – Angebot startet in Deutschland und Österreich

Mit der Öffnung seines Werbeinventars für Kunden abseits des klassischen DIY-Segments hat Obi bereits im vergangenen Jahr seine Ambitionen im wachsenden Retail-Media-Geschäft untermauert. Allianzen mit Microsoft und Publicis Media sollen die Werbeflächen des Baumarktbetreibers für Marken noch attraktiver machen.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 35

Marketing

Online-Einkauf

Interspar bietet TK-Schließfächer

Das österreichische Handelsunternehmen Interspar bietet in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Unternehmen Strongpoint seinen Kunden die Möglichkeit, auch Tiefkühlprodukte online zu kaufen und abzuholen. Für die Lieferung von Lebensmitteln hätten sic

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Neuer Podcast

Bio-Markt will „Klartext reden“

Im neuen Podcast des Bio-Markt-Verbunds geht es jeden zweiten Mittwoch um alles, was mit Bio zu tun hat. Hörer könnten so auf den gängigen Streamingplattformen wie Spotify oder Apple Podcast mehr über die Bio-Branche und die Ökolandwirtschaft erfahre

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 40

Marketing

Go2market steigt in Österreich aus

Mit Ende April stellt das 2020 in Wien gegründete Startup Go2market seine Dienstleistung in Österreich vorerst ein. In Deutschland bleiben der stationäre Marktforschungssupermarkt in Köln und das landesweit nutzbare Online-Angebot, das erst im März g

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

Marketing

Umdasch investiert in virtuelles Land

Auch der österreichische Ladenbau-Konzern Umdasch experimentiert im Metaverse. Im Decentraland, einer der bekanntesten digitalen Welten derzeit, wurden Parzellen von virtuellem Land gekauft. Das teilte das Unternehmen anlässlich der Euroshop (s. Sei

[1107 Zeichen] € 5,75

 
weiter