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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 30

Business Wäsche

Wäschekauf in Wohlfühl-Atmosphäre

Triumph startet in Europa mit der neuen Store-Generation My Atelier. Im Fokus: ein Ladenbau aus nachwachsenden Rohstoffen und Kooperationen mit lokalen Künstlerinnen.

Nach der Premiere in Tainan (Taiwan) folgt nun Europa. Der Schweizer Wäschekonzern Triumph stellt im Zürcher Einkaufscenter Sihlcity sein neues Store-Konzept vor, am 12. Mai folgt in der Wiener Mariahilfer Straße 22 ein drittes Geschäft. My Atelier s

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

Marketing

Umdasch investiert in virtuelles Land

Auch der österreichische Ladenbau-Konzern Umdasch experimentiert im Metaverse. Im Decentraland, einer der bekanntesten digitalen Welten derzeit, wurden Parzellen von virtuellem Land gekauft. Das teilte das Unternehmen anlässlich der Euroshop (s. Sei

[1107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 17,18,19

Business Läden

„Nachhaltiger Ladenbau bringt umfangreiche Herausforderungen“

Kurz vor der weltgrößten Messe für Läden Euroshop richten wir den Blick auf Stores, auf Shopping, das soziale Event. Ein Gespräch mit Umdasch-CEO Silvio Kirchmair über die Innovationstreiber im Store Design sowie über das Dilemma, Sustainability zu pushen und dennoch Umsatz zu machen.

Die Modebranche steht für die nächste Eröffnungsrunde schon in den Startlöchern. Was waren für Sie im vergangenen Jahr Highlights bei Ihren Projekten? Silvio Kirchmair: Die spannendsten Projekte kamen bei uns 2022 tatsächlich zum Schluss. Etwa 40

[11587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Frühstück vom 23.07.2022 Seite 44,45,46,47

Designtrends

NÜTZLICHE RÄUME, DIE GUT TUN

Bei den aktuellen Gestaltungstrends in der Gastronomie zeigen sich die Folgen der Pandemie. Privatsphäre und Hygiene sind prägende und bleibende Themen, es heißt sich einzurichten im New Normal. Ladenbau und Gastraumdesign eröffnet dies spannende Möglichkeiten, auch weil sich das Konsumverhalten gewandelt hat. Nachhaltigkeit und "Instagrammability" werden unverzichtbar.

[8530 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 21.04.2022 Seite 6,7,8,9

Top Thema Frühjahrsputz

Knallfarben und viel Natur

Eine Farbexplosion im Schaufenster, interaktives Storytelling und ressourcenschonende Storekonzepte: Wie Einzelhändler die Frühjahrs-Trends umsetzen können.

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 24,25

Business Store Design

Für Alpha Tiere

Store to watch: 3D-Knit-Maschine, Heat Press, Selfie-Center. In Wien schickt Alpha Tauri Kunden zurück in die Zukunft.

Alpha Tauri gibt Gas. Die 2016 gegründete Lifestyle-Premium-Marke hat zwei Stores in Österreich eröffnet. Der neue Flagship-Store in Wien liegt in unmittelbarer Nähe des Stephansdoms. Auf der rund 400m² großen Fläche, die sich auf zwei Etagen erstrec

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit effizienter Kältetechnik nachhaltig handeln

Der LEH verstärkt die Investitionen in zukunftsfähige Kältekonzepte – EHI-Umfrage bei 19 führenden Filialisten in der D-A-CH-Region

Vor dem Hintergrund des Klimawandels wachsen die gekühlten Sortimente im LEH. Die Branche ist herausgefordert, ihre Kälteanlagen zu modernisieren und auszubauen. Die Technik soll energieeffizient sowie wirtschaftlich realisierbar sein, auf Basis klimafreundlicher Kältemittel funktionieren und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern weiter verringern.

[6897 Zeichen] Tooltip
Energieeffizienz steht obenan - Prioritäten beim Planen von Kältekonzepten – Angaben in Prozent Herausforderung für Händler - Anteil Kältemittelfüllmenge nach Global Warming Potential – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 29

Business Handel

Best of Store des Tages Herbst 2021

Drei Monate, jeden Tag ein neuer Laden aus dem Modehandel. Das sind die Meistgeklickten.

Neue Ideen und eine gehörige Portion Mut – darauf kommt es an, wenn man alles auf die Karte „stationärer Modehandel“ setzt. Die TextilWirtschaft stellt in der Rubrik „Store des Tages“ seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr und im Herbst, zur Eröffnu

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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

Familie statt Franzose

Mit der Eröffnung eines 11.000 Quadratmeter-Hauses demonstrieren zwei inhabergeführte Unternehmen die Kraft ihres Geschäftsmodells. Und bieten internationalen Playern wie Decathlon gemeinsam die Stirn.

[9908 Zeichen] € 5,75

 
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