Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 049

Länderreport Österreich

Intermessen erneut mit viel Zulauf

Düsseldorf. Starke Präsenz auf den Intermessen zeigten einmal mehr die österreichischen Hersteller aus dem Mopro- und Fleischbereich. Insgesamt 21 Firmen stellten Milch- und Molkegetränke, probiotische Drinks in neuen Geschmacksrichtungen, Spezialkäse au

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 057

Messe Frischetrio

Österreich glänzt wieder im Export

Düsseldorf. Exportsteigerung auf hohem Niveau - einmal mehr, so die Kernbotschaft der Wiener Agrarmarkt Austria Marketing GmbH (AMA) auf der Messe. Demnach erlösten österreichische Agrarprodukte im ersten Halbjahr 2008 knapp 4 Mrd. Euro im Ausland, ein P

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 062

Länder Report Frankreich

Angst vor dem Discount?

· Stellt die derzeitige Discount-Entwicklung in Deutschland eine Chance oder eine Gefahr für französische Produkte dar? Charles Collard: Etwas von beidem. Französische Hersteller fürchten den Discount nicht mehr als andere Hersteller auch. Doch ich sehe

[2787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 046

Länder Report Frankreich

Erfolgreich ohne Hilfe?

Seit 40 Jahren kümmert sich die Sopexa um die Förderung von französischen Nahrungsmitteln in Deutschland. Wie hat sich ihre Arbeit bzw. Rolle in dieser Zeit verändert? Charles Collard: Die ersten 30 Jahre unseres Bestehens zwischen 1962 und 1991 waren g

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 058

Service Checkout/Logistik

JBA fokussiert den deutschen Handel

Engländer wollen mit ihrem Warenwirtschaftssystem SAP das Wasser abgraben

juh. Düsseldorf, 23. Oktober. Die englische JBA-Gruppe mit Haupsitz in Birmingham will sich mit ihrer Warenwirtschaftslösung "System 21" verstärkt auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. Dabei hat man vor allem die gesamte Lebensmittelbranche im Bli

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 078

Service Anuga

Die Internationalität der Messe zählt

Ausländische Aussteller: Viele Gemeinschaftschauen meldeten erhöhte Beteiligung

Al./ha./rb. Köln, 16. Oktober. Die ausländischen Nahrungsmittelhersteller sehen in der internationalen Messelandschaft zur Anuga keine Alternative. Trotz einer wachsenden Zahl von Spezialmessen ist das Ausstellerinteresse an der Food-Biennale am Rhein ung

[7464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 086

Journal Multimedia

Lieferservice oder Abholpunkte?

Food: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Von Jörg Rode

Wir müssen zu völlig neuen Formen der Versorgung kommen", faßte der Nürnberger Logistik-Professor Peter Klaus bei einer Konferenz zum Thema Smart Shopping die Herausforderung des Internets an die Handelslogistik zusammen. Hier wurde Smart Shopping verstan

[12359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 042

Journal Multimedia

Wer bezahlt Lieferservice und Abholpunkte?

Lebensmittel per Internet: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Teil 13 / Von Jörg Rode

Dem Handel per Internet wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Zahlen bis zu 20 Prozent des Gesamtumsatzes werden von "Experten" genannt, vor allem von Experten für Computer und Telekommunikation. Doch die Hauptschranke für einen virtuellen Handel vor

[16512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 066

Länder Report Österreich

LZ-Interview

Dr. Alfred Schragl, Handelsrat im Österreichischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main

Lebensmittelzeitung: Herr Dr. Schragl, Österreich ist seit knapp zwei Jahren Mitglied der EU. Nach anfänglichen Vorbehalten scheinen auch ehemalige Kritiker die Vorteile der EU-Mitgliedschaft anzuerkennen. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Schragl: Seit dem We

[5069 Zeichen] € 5,75

 
weiter