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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 137

Marketing

Umdenken in der Insektenbekämpfung

Mit Spar Österreich und der Schweizer Migros schließen sich weitere Händler der Initiative „Insect Respect“ an

Die Initiative „Insect Respect“ kommt voran. Der von Biozid-Hersteller Hans-Dietrich Reckhaus ins Leben gerufenen Aktion schließen sich mit Spar Österreich und Migros weitere Händler an.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 30

Journal

Auf dem Weg zum Minimum

Zu viel Zucker schadet der Gesundheit. Einige Handelsunternehmen haben Ziele für eine Zuckerreduktion formuliert. Migros oder Spar Österreich melden Erfolge. Doch es ist ein langwieriger Prozess, Zuckerballast abzuwerfen. Eine Momentaufnahme. Silke Liebig-Braunholz und Iki Kühn

[6333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Plastik-Diät I: Unter der Marke „Roncalli‘s Genusswelt“ bringt die Katjes-Tochter Piasten die nach eigenen Angaben erste Praline ins Süßwarenregal, deren Verpackung ganz auf Kunststoff verzichtet. Laut Hersteller ersetzt in der Schachtel mit recycelt

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 41

Marketing

Crio Ice weitet sein Angebot aus

Icefrocks jetzt auch in Austria und der Schweiz

Birkenfeld. Das in Birkenfeld im Schwarzwald ansässige Familienunternehmen Crio Ice baut seine Marktbedeutung mit Neukunden wie Spar Österreich und Migros Schweiz grenzüberschreitend aus.

[1639 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2015 Seite 8

Magazin

L’Osteria

Expansionsschub & 100 Mio. Euro Jahresumsatz

In diesen Wochen folgt eine Neueröffnung der anderen: Göttingen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Braunschweig, Hamburg 2, Kiel, Bayreuth, Heilbronn. Zum Jahresende wird L’Osteria in Deutschland 45 Restaurants zählen (Ende 2014: 32). Klaus Rader, Gesch

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 22

Frischware

Krumme Möhren erobern die Supermärkte

Vierwöchiges Pilotprojekt bei Edeka – Neue Eigenmarke bei Rewe International – Coop Schweiz zufrieden mit Ünique

Frankfurt. Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern findet immer öfter den Weg in die Auslagen des LEH. Nach der Coop Schweiz haben weitere Händler Eigenmarken für krumme Früchte eingeführt.

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 022

Frischware

Krumme Möhren erobern die Supermärkte

Vierwöchiges Pilotprojekt bei Edeka – Neue Eigenmarke bei Rewe International – Coop Schweiz zufrieden mit Ünique

Frankfurt. Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern findet immer öfter den Weg in die Auslagen des LEH. Nach der Coop Schweiz haben weitere Händler Eigenmarken für krumme Früchte eingeführt.

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

 
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