Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 015

Praxis

Eigene Marken mit Profil

Einzelhandel: Filialisten bauen Eigenmarken weiter aus / Austauschbarkeit bei Preiseinstiegsangeboten als ein Problem Michael Reidel

Wenn Lothar Matthäus ein Handelsunternehmen wäre, dann wäre Liliana bis vor kurzem seine wichtigste Eigenmarke gewesen. Sie schaffte durch den Ex-Nationalkicker den Aufstieg in die Welt der Schönen und Reichen und hielt Matthäus im Bewusstsein der Öffent

[6690 Zeichen] Tooltip
Rewe-Eigenmarke "Ja" liegt in den meisten Kategorien vorne - Die stärksten deutschen Handelsmarken

Kunden schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis - Einstellung von Verbrauchern zu Eigenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

Norma-Gründer Manfred Roth verstorben

Stiftungslösung sichert Fortbestand der Firma - Unternehmer wurde 74 Jahre alt

Fürth. Am Ostermontag ist Norma-Gründer Manfred Roth im Alter von 74 Jahren verstorben. Der Unternehmer hatte in vier Jahrzehnten Norma zum fünftgrößten deutschen Discounter aufgebaut. "Wir verlieren mit Manfred Roth einen Menschen, der sein ganzes Wirk

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 001

Seite 1

Norma bremst in Österreich

Landeschef hat das Unternehmen verlassen - Keine neuen Märkte

Fürth. Der Discounter Norma hat nach LZ-Informationen die weitere Expansion in Österreich vorerst auf Eis gelegt. Geschäftsführer Thomas Janny hat das Unternehmen verlassen. Geführt wird das Geschäft nun wieder aus Deutschland. Der Discounter konzentrie

[1198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

Handel

Norma spart in Österreich

Geschäft wird wieder aus Deutschland geführt - Landeschef Thomas Janny ausgeschieden

Frankfurt. Der Fürther Discounter Norma fährt offenbar sein Engagement in Österreich zurück. Geschäftsführer Thomas Janny und andere Expansions-Mitarbeiter haben inzwischen das Unternehmen verlassen. Das Geschäft wird jetzt direkt von Deutschland aus gef

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 050

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

4. St. Galler Handelstag Für das Top-Management von Unternehmen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich. Programm Der St. Galler Handelstag, eine vom Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl gestartete Initiative, befasst sich mit hochaktuellen und relevanten A

[5062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 014

Marketing

"Kunden zu Beratern machen"

Penny-Chef Armin Rehberg will den Werbedruck weiter hoch halten / Vorerst kein Einstieg in die TV-Werbung in Deutschland

Penny agiert antizyklisch. Seit Monaten investiert das Unternehmen verstärkt in Werbung und Imagebildung, um den Abstand zu Lidl und Aldi zu verkürzen. In den ersten sieben Monaten fuhr der Discounter seine Spendings laut Nielsen auf 88,2 Millionen Euro

[10955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 059

Messe Süßwaren

Buntes Programm rund um die Messe

Abendliche Großveranstaltungen locken viele Besucher an - Highlights: Lambertz und Wrigley

Köln. Neben dem eigentlichen Messegeschehen bietet die ISM der Branche mit einer Reihe von Rahmenveranstaltungen eine hervorragende Kommunikationsplattform. Den traditionellen Auftakt gibt am Vorabend der Messe der Münchener Verband Sweets Global Network

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 022

IT und Logistik

Norma modernisiert seine EDV

Discounter ergänzt selbstentwickelte Warenwirtschaft mit Aldata - Kassen von zwei Herstellern - Intranet im Aufbau

Fürth, 5. Juli. Der Discounter Norma modernisiert in einem fließenden Prozess seine IT. Dazu gehören die Integration von Modulen des Standard-ERPSystems Aldata in die Norma-Warenwirtschaft, die Einführung von NCR-Kassen parallel zu jenen von Torex, eine

[4223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

 
weiter