Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Den ganzen Markt im Visier

Alpenmilch Salzburg in Discount und Vollsortiment - Zuviel Bio-Milch

Salzburg. Marke im Heimmarkt, Handelsmarke im Ausland, so die Strategie von Alpenmilch Salzburg. Die Molkerei hat dafür groß investiert. Mit der Marke "Salzburger Land" betont die Alpenmilch Salzburg GmbH vor allem ihre Basispalette in der Stammregion.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 053

Länderreport Österreich

Konzentration auf die Handelsmarken

Alpenmilch Salzburg forciert Markengeschäft nicht mehr - Zukunft liegt in Biomilch für Edeka&Co.

Salzburg. Alpenmilch Salzburg zieht vorerst einen Schlussstrich unter seine Bemühungen mit Markenmilch in Deutschland. Für Österreichs fünftgrößte Molkerei ist das aber nicht schlimm; das Geschäft mit Handelsmarken-Bioware ist einträglich genug. Vergange

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 020

Frischware

Alpenmilch will kräftig wachsen

Salzburg. Alpenmilch Salzburg peilt in diesem Jahr 122 Mio. Euro Umsatz an. Dazu sollen die Absätze von Käse, Joghurt, Milchmischgetränken sowie im Bio- und Convenience-Bereich gesteigert werden. Auch der Export soll intensiviert werden. 2007 überschritt

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 057

Länder Report Österreich

Die Leistung fordert ein neues Preisgefüge

Von Andreas Hösch

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 061

Länder Report Österreich

Milch-Hausse als Absatzchance

Höheres Preisniveau ist für Alpenmilch Salzburg akzeptabler - 100 Mio. Umsatz im Visier

Frankfurt, 18. Oktober. Die Alpenmilch Salzburg Ges.m.b.H. wittert Morgenluft für ihr Best-Ager-Produkt "Tutgut Lecithin". "Wir hatten ein reges Interesse an dem Produkt aus Deutschland", sagt Prokurist Christian Leeb, in Salzburg verantwortlich für die

[2905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 062

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Preiserhöhung - Die Milch macht's

2007 klettern die Werte europaweit in neue Höhen

Von den Milchpreiserhöhungen sind auch österreichische Konsumenten nicht ausgenommen. Wachsende Nachfrage und geringere Mengen innerhalb der EU haben die großen Milchverarbeiter des Landes veranlasst, innerhalb weniger Monate mehrfach an der Preisschraub

[2654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 046

Länder Report Österreich

Best-Ager-Produkte sorgen für Schwung

Alpenmilch Salzburg will "50+"-Linie breit listen - Mozartprodukte erfahren Absatzhoch

Salzburg, 5. Oktober. Die wachsende Zielgruppe der "Best Ager" hat die Alpenmilch Salzburg Ges. m.b.H. für sich entdeckt. Als eines der ersten Unternehmen der Mopro-Branche hat die Molkerei bereits im Jahr 2003 unter der Dachmarke "Tutgut" eine Buttermil

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 075

Länder Report Österreich

Österreichs Hersteller widmen sich edlen Kompositionen

Mozart-Jahr spornt Alpenrepublik zu Höchstleistung an

Rund sind sie, einen Kern aus feinstem Marzipan haben sie, umhüllt von dunkler und heller Nougatcreme und zartherber Edelschokolade. Die kleinen Kugeln aus Salzburg haben längst Weltruhm erlangt. Im kommenden Jahr wird sich in Österreich noch einmal alle

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 058

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

KURZ NOTIERT

· Im Fokus der Gropper Molkerei stehen 2005 die flüssigen Produkte. Auf der Intermopro präsentierte das bayerische Familienunternehmen Cappuccino als neue Geschmacksvariante seines Milchdrinks. Der Hersteller setzt auch im kommenden Jahr auf die bereits e

[2577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 071

Länder Report Österreich

Einer der Größten

Salzburger intensivieren mit Meggle den Vertrieb

Salzburg, 2. November. Klein möchte heute, wo Mega-Fusionen (oder nicht doch schon Giga?) allenthalben Schlagzeilen machen, kaum noch ein Unternehmen genannt werden. Weshalb denn auch die Alpenmilch Salzburg GmbH in Salzburg mindestens "eines der größten

[2223 Zeichen] € 5,75

 
weiter