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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 046

    Fashion

    Mercedes-Benz Fashion Week in New York

    SCHLICHT SCHÖN

    Ruhige Outfits, Reichtum in den Materialien, Realismus in der Grundaussage - so die New Yorker Designerschauen

    Das Geschenk kam in schlichter Verpackung: Der ganze Raum des New Yorker Zeughauses "Armory" war mit braunen, aufgeklappten Pappkartons ausgeschlagen, und auf einem Podest an der Rückwand stand eine in Packpapier eingewickelte, überdimensionale Box. Pünk

    [10320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 030

    Business Handel

    Luxus-Preis für Luxus-Händler

    Der Investor Istithmar aus Dubai zahlt fast eine Milliarde Dollar für Barneys New York

    Das in Dubai ansässige, private Investment-Unternehmen Istithmar hatte mit 942 Mill. Dollar (682 Mill. Euro) rund 7,7 Mill. Dollar weniger für den Luxus-Einzelhändler Barneys New York geboten, als der aus Japan kommende Mitbewerber Fast Retailing (u.a. U

    [4510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 054

    Fashion

    Sortimentskonzepte I

    Das ist wie kurz nach New York fliegen

    Acht Jahre nach seiner Premiere ist das "Quartier 206" in Berlin einer der schönsten deutschen Luxusläden. Der Erfolg bestätigt das Konzept.

    Was ist angesagt?-FX>Das Beste, was wir in der Mode haben, ist der schnelle Wechsel. Das haben wir allen anderen Branchen voraus. Was ist im Moment angesagt? Mit welchen Themen werden die besten Umsätze gemacht? Wo muss Gas gegeben werden? Über welche Kol

    [13627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 052

    Fashion

    Mailänder Designerschauen

    Von Mädchen, Madonnen und Mondänen

    Die Mailänder Designerschauen feiern ein Fest von Opulenz, Dekoration und Romantik und liebäugeln massiv mit der Haute Couture

    Von Mädchen ... In einem exzellent gemachten Buch vom berühmten Küchenbauer Gerd Bulthaup ("Perspectives - Taste, Pace, Style, Values, Love") findet sich ein Interview mit dem japanischen Architekten Tadao Ando. Er spricht dabei über die Regeln der Schö

    [13303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 228

    Business Handel

    "Wir brauchen preisgünstige Schmücker"

    Local Business: Ingrid Zehender Mode in Bad Homburg mixt Luxus- mit Trendlabels

    An ihren Schritt in die Selbstständigkeit erinnert Ingrid Zehender-Weber jeden Tag ein Bild. Das Geschenk ihres Steuerberaters zum 25-jährigen Jubiläum. Es zeigt ihren ersten Laden - 24m² klein, ohne Wasseranschluss und ohne Toilette. Damals kein Problem

    [6148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 046

    Fashion Top Fashion

    Joan Burstein, Browns, London

    "Alberta Ferretti ist eine Alternative"

    Joan Burstein, die "Grande Dame" der Londoner Modeszene, die mit feinem Gespür für Qualität und modische Entwicklungen den Stil ihres renommierten Modehauses Browns in London prägt, klagt über die Schwierigkeit, für die klassisch orientierte Kundin einzuk

    [1594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 104

    Business Industrie

    Der Run auf die Luxusschuh-Marken

    In Italien stehen LVMH und Prada in den Startlöchern für Akquisitionen

    Mit Lizenzabkommen und Übernahmen versuchen die großen Luxuskonzerne, ihre Accessoires-Basis zu verbreitern. In Italien sind dabei speziell die Schuh-Nobelmarken im Visier. Auch Schuh-Luxushersteller kaufen ihrerseits Marken und Lizenzen. Jüngstes Beispie

    [3054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 020

    Fashion

    Lechzen nach Luxus

    Alle Zeitgeist-Zeichen stehen auf Luxus. Sekt statt Selters lautet die Devise: Mit dem alten Jahrtausend haben wir uns von der bescheidenen Mineralwasserkultur der 90er verabschiedet. Jetzt zeigt man wieder, was man hat: Die Autos werden schicker, die Pretiosen protziger, die Accessoires prächtiger, die Mode opulenter.

    [7483 Zeichen] € 5,75