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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 033

    Business Industrie

    Zwischen Mainstream und Designer-Level

    Lizenz-Label Elle startet nach Besitzerwechsel mit neuem Konzept

    Früher waren es vor allem T-Shirts und Badeschlappen mit dem Elle-Schriftzug, die man mit der Lizenzkollektion des Modemagazins inVerbindung brachte. Das soll sich ändern. Die Lizenz des französischen Verlagshauses Hachette Filipacchi wurde neu vergeben.

    [2996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 066

    Business Industrie

    Closed - international aufgestellt

    Vom Hosen- zum Komplettanbieter, jetzt ist Closed bereit für die weitere Expansion

    Hell, licht, offen und modern - so präsentiert sich das neue Zuhause des Hamburger Labels Closed. Auf 1400m² haben die über 100 Mitarbeiter seit wenigen Wochen genug Platz sich auszubreiten. "Nach 25 Jahren in der gleichen Location war das ein überfällig

    [4620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 052

    Business Industrie

    Blue Blood: Denim für Freunde

    Nach der Übernahme durch die Jam Session Gruppe will das holländische Luxus Denim-Label Blue Blood in Kollektion, Passform, Image und eigene Läden investieren

    Schon 1994 haben sich Steve te Pas und Jason Denham versprochen, dass sie eines Tages ihre eigene Denim-Linie starten. Wahr gemacht haben sie dieses Versprechen erst einige Jahre später: 2002 hoben die beiden Freunde das Luxusdenim-Label Blue Blood aus d

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Filippa K wird international

    Das schwedische Label expandiert mit eigenen Läden

    Familiär, freundschaftlich, offen - so geht es zu bei Filippa K. Kein Wunder, wurde das schwedische Label doch 1993 als Familienunternehmen von Designerin und Kreativchefin Filippa Knutsson und ihrem damaligen Mann Patrik Kihlborg gegründet. Beide sind a

    [2971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Inwear auf dem Weg zur Lifestyle-Marke

    Die Dänen wollen modischer werden und mit neuem Shopkonzept und Accessoires wachsen

    Wir übersetzen Designertrends für den breiten Markt und wollen damit erschwinglichen Luxus bieten", sagt Inwear Brand-Direktorin Kaja Møller. Nach wechselnden Ausrichtungen in der Vergangenheit, die teils in Richtung Preis und Basic tendierten, ist damit

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 035

    Business Industrie

    Jackpot mit neuem Gesicht

    Der dänische DOB-Anbieter präsentiert sich mit modernisierter Kollektion und neuem Shop-Konzept

    Carli Gry gründete das dänische DOB-Label Jackpot 1974. Die Welt war noch ein bisschen versponnener, die Flower Power Ära noch nicht ganz verklungen. "Von unserem Ursprung her sind wir eine Hippie-Marke", sagt Jackpot-Branddirector Angelique de Rond. Man

    [2967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    "G-Star ist kein Tralala"

    Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

    TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

    [16353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 037

    Business Industrie

    Secon will die DOB-Linien enger zusammenführen

    Eine neue Womenswear-Division steuert die zentralen Funktionen

    Die holländische Secon Gruppe mit Sitz in Amsterdam startet mit neuer Struktur in die kommende Orderrunde. Künftig werden alle drei DOB-Linien des Hauses enger zusammengeführt. Unter dem Dach einer neu gegründeten Womenswear-Division werden Einkauf, Kreat

    [1831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 059

    Business Industrie

    Schweden-Happen für Deutschland

    Das Modelabel Filippa K will auf dem deutschen Markt Fuß fassen

    Angefangen hat die Geschichte des schwedischen Modelabels Filippa K damit, dass es den Look, den Kreativchefin Filippa Knutsson gerne trägt, in Schweden nicht zu kaufen gab. So beschloss sie, vor rund zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Partner Patrick Kihlbo

    [4030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 154

    Business Industrie

    Der zweite Start für Apropos

    Private Label-Spezialist Hesco will den Fachhandel erobern

    Die niederländische Hesco Fashion V.O.F., Amsterdam, die seit 40 Jahren im Private Label-Geschäft mit Damendenmode erfolgreich ist und mit vielen Großen des Handels - wie zum Beispiel dem Unternehmen C & A - zusammenarbeitet, will jetzt auch den Facheinze

    [2590 Zeichen] € 5,75