Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Exportförderung läuft auf allen Ebenen

Osec und der Bund verstärken Maßnahmen zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen

Zürich. Im Rahmen eines vom Bund beschlossenen Stabilisierungsprogrammes gab der Schweizer Außenwirtschaftsförderer Osec zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erste Maßnahmen bekannt, um den Export zu stärker zu fördern. Ziel sei es, Sch

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 064

Länder Report Schweiz

Listungen ausgebaut

Domaco will Mehrwert für Handel und Verbraucher schaffen

Lengnau. Als Anbieter maßgeschneiderter Handelsmarken wird die Domaco AG schon lange geschätzt. Aber auch mit den eigenen Marken Vitalp und XL kommt das Unternehmen gut voran. Dank einer außerordentlich guten Entwicklung im Export, der im vergangenen Ja

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 076

Länder Report Schweiz

Hintergrund

Schweiz präsentiert sich auf der PLMA mit 20 Unternehmen

Zürich. Der Anteil der Handelsmarken im internationalen Konsumgütermarkt ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Immer mehr Einzelhandelsunternehmen nutzen dabei die Qualität und den guten Ruf von Schweizer Produkten für ihre Profilierungsstr

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 078

Länder Report Schweiz

Mehrwert schaffen

Mibelle profiliert sich mit eigenständigen Produktentwicklungen

Buchs. An Stelle von Me-Too setzt der Kosmetikhersteller Mibelle auf eigenständige Entwicklungen. Das zahlt sich insbesondere im Geschäft mit Content-Retailern aus. "Produktführerschaft ist immer unser Ziel gewesen und wird es in Zukunft noch stärker sei

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 076

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Langjährige Erfahrung mit Eigenmarken

17 Schweizer Firmen kommen zu PLMA

Dass eine hohe Qualität der Handelsmarken zur Kundenbindung führt und wesentlich zur Identifikation mit dem Einzelhandel beiträgt, ist eine bekannte Tatsache. Schweizer Hersteller haben in diesem Segment eine langjährige Erfahrung - das belebt auch der g

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 079

Länder Report Schweiz

Kunde in den Mittelpunkt gestellt

Mifa will sich noch stärker an den Bedürfnissen der Discounter und Content Retailer ausrichten

Frenkendorf, 24. Mai. Die Mifa AG in Frenkendorf, seit Jahren der führende Hersteller von Wasch-, Reinigungs- und Geschirrspülmitteln in der Schweiz und Tochterunternehmen des Migros Genossenschaftsbundes, will sich auch künftig über Innovationen profili

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 051

Länder Report Schweiz

Ein Netzwerk zur Unterstützung des Außenhandels

Die schweizerischen Exportaktivitäten werden bereits seit 77 Jahren von der halbstaatlichen Organisation Osec Business Network unterstützt

Zürich, 19. Mai. Ein eidgenössisches Wirtschafts-Who is Who würde die halbstaatliche OSEC Business Network Switzerland als weltweites Netzwerk zur Unterstützung der Auslandsaktivitäten von Schweizer Unternehmen definieren und bei der Beschreibung der Aufg

[4619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 067

Länder Report Schweiz

Kleiner Karton mit großer Schraube

Elopak Trading macht mit bahnbrechender Verpackungslösung von sich reden

Glattbrugg, 19. Mai.Was kann man an den langweiligen Brick-Packungen für Milch, Saft und sonstiges eigentlich noch verbessern, mögen sich in der Vergangenheit sowohl Verbraucher als auch Handel und Hersteller gefragt haben. Spätestens dann, wenn sich jema

[2600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 065

Länder Report Schweiz

Der strukturelle Wandel schafft neue Chancen

Von Ralf Bender Die Schweizer Nahrungsmittelindustrie ist im Umbruch. Besonders die der Landwirtschaft nahe stehenden Bereiche müssen sich - wollen sie im europäischen Wettbewerb mithalten - auf neue Rahmenbedingungen einstellen. Beschleunigt wurde der

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 076

Länder Report Schweiz

PLMA: Lust auf Neues

Gemeinschaftsstand der Handelsmarkenhersteller in Amsterdam

Zürich, 17. Mai. Bekannte traditionelle Produkte, dazu eine Vielzahl von Neuheiten aus dem Food- und Non-Food-Bereich, präsentieren 25 Schweizer Aussteller anlässlich der PLMA 2001-World of Private Label - am 22. und 23. Mai 2001 in Amsterdam. Die Palette

[3579 Zeichen] € 5,75

 
weiter