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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 036

Business Industrie

"Sienna hilft uns sehr"

Sienna Miller entwirft eine Kollektion für Pepe Jeans, das Label will auch in Deutschland expandieren

Sienna Miller ist eine der wichtigsten Stil-Ikonen der Modewelt. Und sie trägt Pepe Jeans. Zumindest in der aufwändig fotografierten Werbekampagne für die Jeans-Marke. "Sienna hilft uns sehr, pusht uns richtig nach vorne", sagt Pepe-Chef Carlos Ortega. D

[4995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 032

Business Industrie

"Retail muss es rüberbringen"

Wie der niederländische DOB-Spezialist Claudia Sträter in Deutschland endlich richtig Fuß fassen will

Es war eine klare Vorgabe: "Ich soll den Umsatz innerhalb von drei Jahren verdoppeln." Jos Wientjes, seit Oktober 2005 Geschäftsführer der Claudia Sträter BV mit Sitz in Amsterdam, hat nicht lange gefackelt. "Drei Dinge waren mir schnell klar: Erstens, u

[5134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 060

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Italienischer KOB-Markt stabil. Mit einem Umsatz von 2,5 Mrd. Euro Umsatz sei der KOB-Markt in Italien im vergangenen Jahr stabil geblieben, gab der italienische Modeverband SMI-ATI zum Auftakt der Florentiner Kindermode-Messe Pitti Bimbo bekannt. Die Ex

[4171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 038

Business Handel

Expansion von Sidestep schreitet voran

Runners Point fährt Sport-Fashion zurück

Sidestep, die modische und trendige Vertriebsschiene des Schuh-Filialisten Runners Point, Recklinghausen, treibt die Expansion zügig voran. Zwischen sieben und zehn Neueröffnungen soll es in diesem Jahr geben. Nachdem Läden in der Fußgängerzone in Karlsr

[1520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 047

Business IT/Logistik

RFID-Chips vor Attacken nicht gefeit

GS1 sieht in Viren allerdings keine nachhaltige Gefährdung

Die RFID-Technologie hat viele Freunde - aber auch zahlreiche Feinde. Zuletzt hat eine Meldung der Freien Universität Amsterdam aufgeschreckt, wonach nachgewiesen wurde, dass RFID-Chips nicht gegen Viren resistent sind. Das war zunächst Wasser auf die Mü

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 202

Fashion Kindermode Herbst 2006

NEWS

Marc O'Polo Junior, Meßstetten, wird die Campus Styles innerhalb der Modern Casual-Kollektion stärker herausstellen. Sie sollen bei den Juniors auch ohne extra Branding ins Auge springen: als coole, lässige, authentische Einzelteile. Typisch sind gewasc

[4630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

Business Industrie

Filippa K wird international

Das schwedische Label expandiert mit eigenen Läden

Familiär, freundschaftlich, offen - so geht es zu bei Filippa K. Kein Wunder, wurde das schwedische Label doch 1993 als Familienunternehmen von Designerin und Kreativchefin Filippa Knutsson und ihrem damaligen Mann Patrik Kihlborg gegründet. Beide sind a

[2971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 012

News

American Apparel: Fünf neue Läden pro Monat

T-Shirt-Hersteller und Filialist forciert Expansion; zwei neue Läden in München

Vier bis fünf neue Läden pro Monat will künftig der in Los Angeles ansässige T-Shirt-Hersteller und Mode-Filialist American Apparel eröffnen. Derzeit würden mehr als 40 Neueröffnungen vorbereitet, unter anderem in Washington, Los Angeles, Denver, San Fra

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 045

Business Messen Modezentren

MESSEN

Intertextile mit Rekordzahlen. Die chinesische Heimtextilien-Messe der Messe Frankfurt-Tochter in Hongkong, Intertextile Shanghai Home Textiles (23.-25.8), meldet ein Besucherplus von 35% auf über 26000 Besucher. Davon kamen rund 4000 aus dem Ausland, au

[2449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 009

News

Nike forciert Läden: "Präsenz vor der WM verstärken"

Sportartikel-Konzern hat auf Frankfurter Zeil einen Store-in-Store bei Peek&Cloppenburg eröffnet

Die Nike Deutschland GmbH, Mörfelden, hat in der vergangenen Woche einen Store-in-Store bei Peek&Cloppenburg auf der Frankfurter Zeil eröffnet. Im September soll ein zweites Geschäft im P&C-Flaggschiff in Köln folgen. Mit Nike-Town in Berlin und den Läde

[2236 Zeichen] € 5,75

 
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