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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 64,65,66,67

Fashion

UNSERE KUNDEN (4)

„John Richmond, ja der ist cool“

Was mögen Kunden in Sachen Mode? Wo kaufen sie? Welche Marken lieben sie, welche nicht? Welchen Look tragen sie und was denken sie über Beratung im Einzelhandel? In einer neuen Folge der TW-Serie „Unsere Kunden“ haben wir drei kreative Unternehmer an

Sie arbeiten alle in kreativen Berufen. Welchen Stellenwert hat Mode für Sie? Johannes Adams: Mich inspiriert die Modewelt ganz besonders. Schon im Studium habe ich mir gerne die neuesten Modeläden in Paris oder London angesehen. Bis heute finde i

[11329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 082

Fashion Outfit Herbst 2009

LABELS TO WATCH

Von Aufsteigern, Premieren und zwei Wiederkehrern - neue und innovative Kollektionen für ein abwechslungsreiches Schuh- und Taschensortiment.

Numero 10. Alberto Mondini war 16, als er bei seiner Mutter im Geschäft für maßgefertigte Lederjacken aushelfen musste. Und er mochte es auf Anhieb: den Geruch des Leders, das Handwerk. Nach dem Design-Studium in Mailand fing er an, Taschen zu fertigen.

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 040

Business

Surfing for Fashion

Seit knapp einem Jahr ist Andreas Adenauer neuer CEO des Boardsport-Spezialisten O'Neill. Jetzt soll die Mode gestärkt werden.

Mai 2007: Die niederländische Logo International BV kauft die weltweiten Markenrechte am Boardsport-Spezialisten O'Neill. Drei Monate später: Andreas Adenauer, der zuletzt als Präsident Nordamerika für Esprit tätig war, wird CEO von O'Neill im Headquar

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 049

Business

Eine neue Offenheit für Shops

Closed geht in die Offensive: mit zehn neuen Stores und ehrgeizigen Umsatzzielen. In drei Jahren soll das Ergebnis verdoppelt werden.

In Hamburg, der Heimatstadt des Unternehmens, ist die Closed GmbH längst mit eigenen Läden präsent. Wenn im März dort ein weiterer Store eröffnet, werden es allein in der Hansestadt fünf sein. Doch vergangenen Dezember haben sich die Nordlichter in den S

[2895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Esprit bringt Sieger in den Handel

Die Kollektion des Siegerteams der Esprit Academy startet im April

Die Esprit Holding, Hongkong, beliefert im April limitierte Outfits an ausgewählte Stores in Europa. Entworfen wurden sie von Londoner Designstudenten. Der Modekonzern will verstärkt den Nachwuchs fördern. Hierzu wurde vor einem halben Jahr die Esprit Ac

[1381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 014

News

Liz Claiborne: Neuer Anlauf im alten Europa

US-Konzern bringt fünf seiner Marken über die Tochter Mexx auf den europäischen Markt

Die Liz Claiborne Inc aus New York startet im Herbst mit den Marken Liz Claiborne, Enyce/Lady Enyce, Ellen Tracy, Lucky Brand Jeans und Monet Jewelry in Europa. Der US-Konzern, der im vergangenen Jahr 4,2 Mrd. Dollar (3,7 Mrd. Euro) umgesetzt hat, will da

[3173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 009

News

Karen Millen startet in Deutschland

Britischer Filialist eröffnet in Hamburg Laden mit designorientierter DOB

Der britische Womenswear-Filialist Karen Millen Ltd., Maidstone/Kent, wird Ende November seinen ersten Store in Deutschland eröffnen. Das Geschäft in der Hamburger City hat eine Ladenfläche von rund 130 m² und wird von Karen Millen in eigener Regie betrie

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 122

Business Industrie

Oilily wird erwachsen

Eine Kapuze mit Gucklöchern, eine Erste Hilfe-Tasche für kleine Bergsteiger, ein appliziertes Haus mit Durchblick auf die Inneneinrichtung - das ist typisch für Oilily. Mit diesem Markennamen verbindet sich zuerst der Gedanke an bunte Kindermode aus Holland. Jetzt will das Unternehmen erwachsener werden. Mit einer Boys-Linie, neuen Lizenzen und einer femininer ausgerichteten Damenmode.

[8079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 009

News

P & C verlässt Benelux

Es bleiben nur vier Filialen

Die Peek & Cloppenburg KG in Düsseldorf will 18 ihrer 22 Filialen in Belgien und den Niederlanden schließen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Entscheidung sei unter dem Vorbehalt der Zustimmung des holländischen Betriebsrats getroffen worde

[1233 Zeichen] € 5,75

 
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