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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Secon-Gruppe macht mit Creenstone weiter

Die Amsterdamer Secon-Gruppe wird sich künftig auf ihr Outerwear-Label Creenstone konzentrieren. Die DOB-Linie Turnover war bereits im Juni an die holländische Veldhovengroup verkauft worden. Wie Secon jetzt mitteilt, wandert die Marke Arrow zurück unter

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 162

Köpfe

Der Europa-Jockey

Michael Dodt ist neuer General Manager für Europa bei dem US-Wäscheunternehmen Jockey. Auf seiner Agenda steht die Stärkung der Traditionsmarke.

Kürzlich waren Vertreter der Lokalpresse im Haus. "Die waren ganz erstaunt, wie gut mein Deutsch ist", erzählt Michael Dodt. Man kann ihn leicht für einen Amerikaner halten, den neuen General Manager Europe von Jockey. Dabei ist der 44-Jährige gebürtiger

[4400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 050

Themen

NEWS

Calvin Klein, über Warnaco, Düsseldorf, hat den Modegrad der CKJ Kids-Linie weiter angehoben. Es gibt zwei Haupt- und zwei Zwischen-Kollektionen für Kinder von eins bis sechs, sowie für Juniors zwischen sechs und 16 Jahren. Die Themen "Street Style" und

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten 2008

Das Klima wird rauer

Die Wirtschaftskrise zeigte 2008 bereits Auswirkungen auf die Modeanbieter. Konnten 2007 noch 70% der größten europäischen Bekleidungslieferanten ihren Umsatz steigern, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 57%.

Alles, was in den USA Trend ist, schwappt auch irgendwann nach Europa. Ob Hiphop, Atkins-Diät, Sitcoms, Jeans oder Twitter. Leider 2008 auch die Finanzkrise. Das letzte Quartal des Jahres war geprägt von Hiobsbotschaften aus der Bankenwelt. Die ersten Au

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2008

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 040

Business TW-Grösstenliste

Die größten Mode-Anbieter Europas

Das Klima wird rauer

Der Wind frischt auf - die Wirtschaftskrise zeigte 2008 bereits Auswirkungen auf die Modeanbieter. Konnten 2007 noch 70% der größten europäischen Bekleidungslieferanten ihren Umsatz steigern, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 57%.

Alles, was in den USA Trend ist, schwappt auch irgendwann nach Europa. Ob Hiphop, Atkins-Diät, Sitcoms, Jeans oder Twitter. Leider 2008 auch die Finanzkrise. Das letzte Quartal des Jahres war geprägt von Hiobsbotschaften aus der Bankenwelt. Die ersten Au

[9682 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2008

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 044

Business Industrie

IN KÜRZE

Stones Die DressMaster GmbH aus Herne hat für ihr HAKA-Label Stones im Modehaus Mode Meid L+M Verwaltungs GmbH in Gießen seine 50. Markenfläche eröffnet. Das kürzlich neu gestaltete Geschäft befindet sich am Kreuzplatz in der Fußgängerzone. Der Stones-S

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 024

Business

Tommy, Bambi und der fliegende Holländer

Europa hui, USA pfui. Das galt bei Tommy Hilfiger viele Jahre lang. 2006 kaufte Finanzinvestor Apax das Unternehmen und machte den langjährigen Europa-Chef Fred Gehring zum weltweiten CEO. Unter seiner Leitung wurde der Niedergang in den USA gestoppt

Mit dem Grammy wird's wohl vorerst nichts, doch dafür gibt's ja jetzt einen Bambi. Fred Gehring (53) hat viele Talente - unter anderem ist er ein begabter Rock-Sänger. Vor drei Jahren hat er ein Album aufgenommen. So richtig professionell, von Universa

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AMSTERDAM VOR NEW YORK - Anteile am Gesamtumsatz von Tommy Hilfiger im Geschäftsjahr 2007/08

WHOLESALEBLEIBT VORN - Anteile am Gesamtumsatz von Tommy Hilfiger im Geschäftsjahr 2007/08
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 021

News

Tommy Hilfiger: Wieder hohes Plus in Europa

Modekonzern meldet Steigerung des Gesamt-Umsatzes um 14% auf 1,34 Mrd. Euro

Eine Umsatz-Steigerung um 14,4% auf 1,34 Mrd. Euro meldet die Tommy Hilfiger Group aus Amsterdam für das Geschäftsfjahr 2007/08 (31.3.). Der Großteil des Wachstums gehe dabei erneut auf das Europa-Geschäft zurück, teilt das Unternehmen mit. Der Umsatz-Zu

[1381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 040

Business Thema

American Spirit aus Amsterdam

Der Investmentfonds Apax hat nach der Übernahme von Tommy Hilfiger den Europachef Fred Gehring zum neuen CEO gemacht. Im TW-Gespräch erläutert der Holländer, wie er den Turnaround in den USA und die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte in Europa schaffe

Amerikanischer als Tommy Hilfiger kann eine Modemarke kaum sein. Dafür steht der zum Popstar gewordene Gründer, Namensgeber und heutige Chefdesigner des Unternehmens. Und dafür steht auch die Kollektion, die mit den immer wiederkehrenden Farben Rot, Weiß

[7874 Zeichen] € 5,75

 
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